The Matsui Sakura Cask

Der Matsui stammt aus der japanischen Kurayoshi Destillerie in Tottori, im Süden von Honshu. Er reifte zunächst in Bourbonfässern und wurde anschließend in Bourbonfässer mit Deckeln aus japanischem Kirschbaumholz umgefüllt. Als Teil der limitierten Edition von Design Flaschen zeigt das Etikett den berühmten Holzschnitt 'Beauty in the Cherry Blossom Garden'. Das Papier ist gestaltet wie ein altes Pergamentblatt, auf dem die Holzschnitte Anfang des 19. Jahrhunderts gedruckt wurden.

Der Matsui stammt aus der japanischen Kurayoshi Destillerie in Tottori, im Süden von Honshu. Er reifte zunächst in Bourbonfässern und wurde anschließend in Bourbonfässer mit Deckeln aus japanischem Kirschbaumholz umgefüllt. Als Teil der limitierten Edition von Design Flaschen zeigt das Etikett den berühmten Holzschnitt 'Beauty in the Cherry Blossom Garden'. Das Papier ist gestaltet wie ein altes Pergamentblatt, auf dem die Holzschnitte Anfang des 19. Jahrhunderts gedruckt wurden.

Details zur Flasche Ändern
24194
Kurayoshi
Japan
Single Malt Whisky
48%
0.7 l
Originalabfüller
Japanisches Kirschblütenholz
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 7 Beschreibungen
i
Geschmack
Rauch:
Alkohol:
Früchte:
Schokolade:
Nüsse:
Öl:
Kirsche:
Süße:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

9
Beschreibungen 7

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Miggowich:

Miggowich
20.07.2021
Miggowich
20.07.2021

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Reich und süß

Geschmack: Vollmundig mit kräftigen Aromen

Abgang: Mittellang

Kommentar:
JayPi
19.12.2020
Miggowich
20.07.2021
Miggowich
20.07.2021
Gollum
12.09.2021
Klaus
02.02.2020
Ich kann Oliver nur 200% zustimmen: So fein, leicht und unfassbar weich.... obwohl er sicher noch nicht so alt ist, wunderbar cremig. Und dann dieser ganz besondere, florale Duft und Geschmack. Der mich wirklich etwas an einen blühenden, japanischen Zierkirschenbaum erinnert, den wir im Garten stehen haben!! Etwas hochwertiges, etwas ganz besonderes und dabei ganz anders als alle anderen Whiskies, die ich bisher probiert habe (und das waren einige).... Nicht kühlgefiltert, nicht koloriert... interessant eigentlich für jeden: Den Kenner, der mal etwas anderes, besonderes sucht....oder der Beginner, der einen feinen, cremigen und sanft durchwärmenden Whisky sucht.
Klaus
02.02.2020
ups....vor Begeisterung glatt meine Sterne-Bewertung vergessen: Ich würde 6 geben...
Michael
13.12.2020
Kommentar: Ich habe ihn ein halbes Jahr immer wieder probiert. Die Japaner haben durchaus einen anderen Ansatz, die Aromen sind sehr leicht, mit viel Phantasie kann man auch japanisches Kirschholz erahnen. Die Aromen haben es schwer sich gegen den Alkohol durchzusetzen. Für diejenigen die auf vollmundigen Geschmack stehen eher nicht geeignet. Immerhin eine Erfahrung, aber der Preis steht für mich in keinem Verhältnis zum Geschmack.
Sven
11.01.2021
Kommentar:
Absolut spitze der Japaner - Mal was anderes.
Clint
16.04.2021
Erinnert mich sehr stark an Rosenblütenschnaps, was für Whisky echt einzigartig ist, aber ein ähnliches Geschmackserlebnis bieten halt auch Produkte nur ein Viertel so teuer. Aber ja, Süß, blumig wie Rosenwasser, leichter Rauch und eine alkoholische Note. Flasche mit Schraubverschluss wirkt auch nicht sehr edel, gut um Leute reinzulegen, die schätzen sollen wie teuer er war, Keiner sagt über 50 und mehr würde Ich für eine zweite Flasche auch nicht bezahlen.
Punktabzug für PreisLeistungs-Verhältnis und für zu alkoholischen Geschmack.