Dalwhinnie Winter's Schrott

13567891011
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Bloedz" schrieb:
    Viele Schotten gießen Limonade in ihren Whisky, und warum auch nicht?"

    Die englische Originalausgabe des Buches stammt übrigens aus dem Jahr 1992. Ich wollte es Euch nicht vorenthalten.


    Erinnert mich an den Wirt vom Uig Hotel. Abends an der Bar lies er sich vom Barmann ein Colaglas 0,2 Liter geben. Gefüllt wurde es mit einem fingerbreit Whisky und der Rest mit Wasser...

    Scheint ihm geschmeckt zu haben da er da mehrere von trank über den Abend :smile:

    Jeder wie er mag eben :smile:

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Wir müssen uns eben damit abfinden, das Single Malt gerade mal 10% des Marktes ausmacht und selbst im dem Sektor die Whisky-Nerds vielleicht gerade mal 1/3.
    Das bedeutet also, dass ca. 96% des hergestellten Whiskys "einfach" getrunken wird und die Whisky-Nerds wenn es um Menge geht einfach keinen Ausschlag geben und daher bei den großen Konzernen andere Zielgruppen im Fokus des Marketing stehen.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Whiskytester User Whiskytester Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 470Flaschensammlung:Bereits getestetBewertungen: 104
    Optionen

    Hat den überhaupt schon jemand im Glas gehabt? Vielleicht ist er ja gut! :biggrin:

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen

    Leute nehmt doch einfach mal kurz die Scheuklappen ab.

    Die Destillen wollen Geld verdienen, fertig!
    Da ist halt mal einem was eigefallen, wie man Whisky mit Eis Trinkern vielleicht dazu bekommt mehr als 10-20€ für ne Pulle Schnaps auszugeben. So what?
    Vielleicht lässt sich das Zeug ja auch ohne Eis trinken.
    Probieren geht über studieren und wenn mich die Abfüllung nicht interessiert, dann lass ich es eben.
    Hoffe die Jungs von Diageo sind weigstens so konsequent und bringen auch ein Sommer-Gegenstück heraus. Schauen wir mal.

    Wenn es irgendwann überhaupt mal so etwas wie Whiskyromantik gegeben hat, dann ist sie an Tag gestorben, als irgendeiner mehr als für den Eigenbedarf gebrannt hat um das Zeug zu verkaufen.

    Die breite Masse bringt den Konzernen das grosse Geld und die breite Masse hat in der Regel keine Ahnung. Egal ob es um Autos, Fernseher oder unsere geliebten Farbtoaster geht.

    Den Konzernen ist es völlig wumpe was der Whiskykonsument mit seiner Errungenschaft macht.
    Ob an 2cl stundenlang geschnuppert wird, oder das Zeug inhalliert wird.
    Hauptsache das Zeug wird gekauft.

    Sorry habe heute wohl meinen unromantischen Tag:redface:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    , letzte Änderung 3. Oktober 2015 um 22:54
    Optionen

    @ Dectel werden die damit Geld verdienen - bzw. soviel wie sie sich davon
    versprechen?

    Ob die Breite Maße vierzig Euro dafür ausgeben kann. Ich halte das unterfangen
    für eine absolute Eintagsfliege - wir werden sehen.

    Kommt Zeit kommt Rat.

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen
    "Marcus2" schrieb:
    @ Dectel werden die damit Geld verdienen - bzw. soviel wie sie sich davon
    versprechen?

    Ob die Breite Maße vierzig Euro dafür ausgeben kann. Ich halte das unterfangen
    für eine absolute Eintagsfliege - wir werden sehen.

    Kommt Zeit kommt Rat.

    Klar werden die damit Geld verdienen!
    Wir werden sehen wie lange die Abfüllung im Portfolio bleibt.
    Die Range Von Dalwhinnie ist ja sehr überschaubar, da kann eine weitere Pulle doch nicht schaden.
    Es werden sich bestimmt genügend Käufer aus der breiten Masse dafür finden.
    Die bei Diageo schiessen doch nicht einfach ins blaue.
    Die werden sich schon was dabei gedacht haben.

    Aber wo wir gerade bei Dalwhinie sind. Mir fällt gerade auf das ich noch nie einen UA-Dalwhinnie gesehen habe.

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "dectel" schrieb:
    Aber wo wir gerade bei Dalwhinie sind. Mir fällt gerade auf das ich noch nie einen UA-Dalwhinnie gesehen habe.

    Liegt vermutlich daran, daß Dalwhinnie seit langem zu den "Classic Malts of Scotland" gehört und Diageo schon seit vielen Jahren nix oder kaum noch was davon nach Außerhalb verkauft.
    In der Base findet man auch nur UB von Cadenhead's, Gordon & MacPhail, SMWS und Sestante. Im Vergleich zu anderen sehr übersichtlich.
    Caol Ila z.B. produziert 5 x soviel, da fällt auch mal was für UA ab.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    so neu ist dies ja nun auch nicht,
    eigentlich ist es ein alter Hut von Diageo und speziell von Dalwhinnie

    am 06.02.2014 schrieb ich an anderer Stelle:

    "Ich musste spontan an einen Newsletter von Diageo bzw. den Classic Malts denken, den ich vor ungefähr 2 Jahren erhalten habe.

    Dort wurde empfohlen -natürlich für den besonderen Genuss- den Dalwhinnie 15 Jahre in den Gefrierschrank zu stellen und ihn eiskalt zu genießen"

    Murxus gefällt das
  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielleicht kriegt man ihn wirklich nur eisgekühlt runter?
    So wie Cola?......
    So what, ich kauf kein Cola.
    Hat auch noch niemand interessiert. :wink:

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Es ist wie immer. Etwas, das neu angekündigt wird, unterliegt zuerst einmal der Zerreissprobe. Selbstverständlich ohne dass dieser Whisky auch nur von einem oder gar noch mehr Leuten getrunken wurde. Wie auch, denn der wird ja sowieso nicht schmecken, denn er hat ja gar kein Alter, was für eine Entgleisung. Und dann auch noch aus dem Eisfach, das ist ja noch schlimmer. Und als Höhepunkt der Geschmacklosigkeit wagt man es dann auch noch die mit Wissenheit Gegegneten, also die gekrönten Häupter der Malzschöpfung selbst anzuschreiben. Wie geht das denn, also wirklich...
    Ob es geplant ist, diesen Whisky im Fachhandel zu etablieren ist mir nicht bekannt, aber vielleicht wissen da einige schon viel mehr darüber. Ob er denn jemals in (m)einem Regal stehen wird kann ich heute noch nicht sagen. Wenn er geschmacklich etwas zu bieten hat schon, wenn nicht, dann eben nicht. Aber genau das findet man heraus, indem man ihn probiert. Und dann darf auch gerne weiter darüber tiefgründig philosophiert werden, ob nun mit diesem NAS Zeug der Untergang des Whiskylandes noch schneller vorangetrieben wird.
    Aber zum Glück gibt es sie ja noch, die Kämpfer für das Gute, also den reinen Whisky. Nur schade, dass die gerade von den Preisen überrollt werden, und unter der Last der eigenen Bunkerware zusammenbrechen.
    Es ist und bleibt ein Getreideschnaps, den es seit über 500 Jahren gibt. Was würde wohl der Mönch sagen, der seinerzeit acht Säcke Gerste zur Herstellung von Aqua vitae gekauft hat, wenn er das hier alles lesen würde?
    Wahrscheinlich würde er anfangen Tomaten anzubauen, in der Hoffnung, dass es irgendwann mal kein Tomatenforum geben wird...
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.