Beichtet eure Hype-Sünden für den Club der entspannten Whisky-Genießer

24
  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen

    Da der erste große Hypewhisky während meiner Forumszeit eine absolute Schwefelbombe war, bin ich völlig immun gegen Hypes:cool:

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Den Hypes, denen ich nicht widerstanden habe, waren alles welche, denen ich nachgelaufen, nicht nachgesprungen (hd.: nachgegangen, nicht nachgelaufen) bin.  :wink:

    D.h. ohne allzugrossen Aufwand und preislich für's gebotene im Rahmen.

    In der Bucht z.B. habe ich noch nie eine Flasche erstanden.

    Eine Ardbeg-Sonderflasche zum "Originalpreis", oder z B. den Glendronach 1995 vom TWS zum damaligen Preis- gerne! 

    Stunden, oder gar Tage dafür vor dem Rechner sitzen - nein Danke! :confused:

    In sofern ist eigentlich alles im Lot. Nur meinen Flaschen Ist-Bestand versuche ich bis dato erfolglos zu verringern... :redface:

     

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Ed_Radour User Ed_Radour Dabei seit: 08.11.2016Beiträge: 1,093Bewertungen: 0
    Optionen

    Schöner Thread und schönes Thema – da erkenne ich mich doch wieder.


    Vor allem Oktobulls Beitrag könnte an der ein oder anderen Stelle von mir sein. Ich möchte hier auch nach Hypes unterscheiden, die direkt vom Brennerei-Marketing ausgelöst werden (oder zumindest der Versuch…) oder die z.B. hier im Forum durch uns Nerds entstehen.


    Letzteres, wenn hier plötzlich ein Hype entsteht – weil der Inhalt außergewöhnlich gut schmeckt, dann wird’s interessant. Ich bin hier ja noch nicht so lange dabei, allerdings kann ich inzwischen schon die ein oder anderen Notes und Bewertungen von einzelnen Usern so interpretieren, ob der Whisky mich dann auch begeistern könnte. Wenn dann auch noch die Eckdaten stimmen fängt der rechte Zeigefinger an zu zittern…


    „Sünden“ der Vergangenheit:

    Die Pfeiffen-Bunnas und SV Blair Athol Blumenvase


    Und was soll ich sagen… alles richtig gemacht! :mrgreen:

    ...zumindest bisher...


    "I like my whisky old and my women young." (Errol Flynn)

    "Irgendwer muss ja den Hugh machen." (dRambo)

    ____________________________________________________________________________________


    Samplebörse


    abgeschlossene Flaschenteilungen:
    I II III IV V
    aktive Flaschenteilungen:


    *After-Chat-Party-Bus-Haltestelle Jan.2018*


    Blind Guardian Battle IV: Platz 1

    Blind Guardian Battle V: Platz 2

    Blind Guardian Battle VI: Platz 3

    Blind Guardian Battle VII: Gastgeber

    Blind Guardian Battle VIII: Platz 4
    Blind Guardian Battle IX: Platz 3

    Blind Guardian Battle X: Platz 18

    Blind Guardian Batlle XII: Platz 17

    Blind Guardian Battle XIII: Platz 5

    Blind Guardian Battle XIV: Platz 3

    othorionOktobull2 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Einfach_Supi schrieb:
    Die letzten 2 Jahren sind gekennzeichnet durch immer mehr Hypes ...
    Nö. Die sind dadurch gekennzeichnet, dass jeder banale Fliegenschiss als Hype bezeichnet wird. Also das hypigste daran ist in der Regel, dass Leute im Dreieck springen und "Hype, Hype, Hype!" schreien. :twisted:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Juni 2017 um 17:45
    Optionen


    Sagte ich schon:


    Papa möchte einen Kelpi :mrgreen:


    Schwimm doch in die Bucht, wo das Wasser seicht ist und der unheimliche Kelpie lebt... irgendwo ... :cool:



    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    Einfach_Supi schrieb:
    Die letzten 2 Jahren sind gekennzeichnet durch immer mehr Hypes ...
    Nö. Die sind dadurch gekennzeichnet, dass jeder banale Fliegenschiss als Hype bezeichnet wird. Also das hypigste daran ist in der Regel, dass Leute im Dreieck springen und "Hype, Hype, Hype!" schreien. :twisted:


    Hyper Hyper wie damals. :wink:


    Wer hat eigentlich Glen Elgin so gehypt? Die Brennerei ist doch sonst eher unbekannt.


    Friend of Laphroaig since 2003
    Gaspode gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    groensparv schrieb:


    Sagte ich schon:


    Papa möchte einen Kelpi :mrgreen:


    Schwimm doch in die Bucht, wo das Wasser seicht ist und der unheimliche Kelpie lebt... irgendwo ... :cool:



    Du meinst die dark cove :mrgreen:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    we make Glen Elgin great again

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Juni 2017 um 19:35
    Optionen

    Ich mag das "H-Wort" auch nicht so gerne. Aber ich kann gut verstehen, dass es benutzt wird. Man weiß halt sofort, was gemeint ist. Und die meisten erkennen ja auch, dass es im Forum-Zusammenhang eigentlich deplatziert ist.


    Also die Industrie-typischen Hypeflaschen haben mich im Grunde immer schon kaltgelassen. So auch der Kelpie.


    Auch bei den in Nördkreisen gepuschten Flaschen fühle ich mich meist außen vor. Und bin da auch froh drüber.


    Daher habe ich auch nix zu beichten. Als ich beispielsweise zum ersten Mal den Arenakiller Deanston 20 ins Glas bekommen hatte, war ich tatsächlich auch hin und weg davon. Doch das war irgendwann im April 2016, als er schon längst weitestgehend ausverkauft und mit den Preisen durch die Decke war. Glücklicherweise hat der Okto mir dann eine halbe Flasche abgegeben. Vielen Dank!! Und danach habe ich bei allen Arenakiller-FTs mitgemacht, damit der Pegel nicht unter "halb" fällt...:wink: 


    Ansonsten: Sense. Einen Deanston 10 PX habe ich vollkommen zufällig für kleines Geld aus NL ergattern können. Aber nachgejagt wäre ich dem nicht.


    Momentan reizt mich der Laphi CS. Aber der macht ja längst nicht so eine Welle wie der Cairdeas. Der bestimmt auch lecker ist. Und genauso bestimmt wie zufällig auch irgendwann in meinem Glas landen wird. Ich kann es aber noch gut aushalten bis dahin...:mrgreen:

    Bruno59 gefällt das
  • munter User Dabei seit: 13.01.2017Beiträge: 44Flaschensammlung:munters SammlungBewertungen: 53
    Optionen

    Sehr sehr nettes Thema!

    Also ich bekenne mich auch schuldig. Dem Ardbeg Hype zu folgen. Obwohl mich das ehrlich gesagt tierisch nervt, viel zu viel Zeit und Energie zu verschwenden, um zum Beispiel einen Kelpie oder einen Dark Doof zu ergattern. Aber blöderweise schmeckt mir das Zeug. Und nach erfolgreicher Jagd zum entspannten Genießer zu mutieren, ist auch einfach schön.

    Klar, schön ist es auch, ganz entspannt die neueste Laphi Destillers Edition zum Vorzugspreis zu ordern. Oder die ersten Exemplare der Glenfiddich Experimental Serie, die (mir) richtig gut schmecken, preis-wert sind und für die sich anscheinend keine Sau interessiert.

    Also irgendwie sind Hypes wie Frauen: Ohne ist es entspannter, mit kann es befried... räusper. Pfui. Ich distanziere mich natürlich sofort! Das Gegenteil ist richtig!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.