Es sieht so aus als wären Sie neu hier. Um teilzunehmen, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:
Copyright © 1994-2023 Whisky.de GmbH & Co. KG
Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
Tel. 0 88 01 - 30 20 000 · Fax 0 88 01 - 26 37
Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
User/Mod(mode = graues Licht) | AGB
verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
Asufutimaehaehfutbw
Ich beginne das neue Jahr mit einem Dram vom Whisky des Monats Dezember 2022:
Glen Ord 28y, WID:777
Notes gibts keine - nur genießen - definitiv ein 90+ Whisky
Allen hier ein gutes, erfolgreiches und friedvolles Jahr 2023!
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.
Bestätigter Forums-Spinner
Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread
Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg
Aktuelle FT: derzeit keine
Abgeschlossene FT: 16 // 15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // 8 // 7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1
Ich erinnere mich dunkel
Gutes Neues Jungs und Mädels
@dRambo
Echt jetzt? Bist Du es wirklich? Oder wurde Dein Account gehackt?
42
Meine Probenliste: Zaphods Inn
@Zaphod er ist es wirklich. Den Party Drink hat er schon häufig empfohlen.
User / Mod (Dienstfarbe: Grau)
Aktuelle FT: ------
Abgeschlossene FT: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
@Zaphod ich finde Sekt zum Kotzen.. Und das Zeug fand überwiegend guten Anklang bei den Anwesenden.. Jetzt hängen sie an meinem Cognac und ich trinke Whisky weil der Likör schon leer ist.
User/Mod(mode = graues Licht) | AGB
verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
Asufutimaehaehfutbw
Zur Feier des neuen Jahres 2023 gibt es den Johnnie Walker Blue Label.
Frohes Neues Jahr! Sláinte Mhath!
Nase/Aroma:
Sehr mild und angenehm in der Nase fruchtig und süß. Mit Sherry, Karamell, Honig, Zitrusfrüchten, Eiche, Gewürzen, Kräutern und etwas Rauch.
Geschmack:
Im Geschmack ganz anders als in der Nase. Viel intensiver und würziger. Mit Eiche und Rauch dazu aber auch wieder das milde Karamell, Vanille, Sherry, herb, bitter, etwas dunkle Schokolade. Ölig mit Alkohol.
Abgang:
Lang mit Eiche, Rauch, Gewürzen, Schokolade und herb.
Fazit:
In der Nase finde ich ihn schon fast zu weich und ausgeglichen mit einiger Zeit im Glas entfaltet er aber seine Aromen. Für mich bietet er im Geschmack viel mehr als in der Nase. Toller runder Whisky der nicht überfordert und doch etwas bietet.
Vor allem beim Abgang überzeugt er. Eiche und Rauch halten lange an. Ober er nun die 160-170 € wert ist darüber kann man streiten. Der Green Label und auch der Ultimate sind günstiger und mMn nicht viel schlechter. 3,9 von 5 Sternen. Gut, hatte aber mehr erwartet.
Guten Morgen 2023!
User / Mod (Dienstfarbe: Grau)
Aktuelle FT: ------
Abgeschlossene FT: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
@SmokeyRuhr Morgen!
“Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
Meine Samples „malta‘s malts“
@maltaholic @SmokeyRuhr Guten Morgen!
OINK! | Experiment Armagnac vs. Cognac
Aktuelle Teilung(en): -
Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)
Guten Morgen aus der Schweiz