Mehr Wachstum, mehr langeweile...

12346»
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Hab mich geirrt!


    Die Destille interessiert mich nun doch...



    http://www.ncnean.com/#home

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 


    So so dann hat dich Annabel überzeugt, was? :mrgreen:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    :redface::redface::redface:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    dectel gefällt das
  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    Optionen

    Meine 2cents: ich freu mich über neue Brennereien, aber das ist mehr eine stille, vorgegriffene Vorfreude auf Distillen, die in einem Jahrzehnt vielleicht mal gutes Zeug zum Probieren für einen überhöhten aber verantwortbaren Preis haben. Ich muss wirklich nicht wissen, wie deren Zeug nach 0,5 Jahren im Fass schmeckt.


    Was mich am meisten am Hobby stören würde, wenn ich es zulassen würde, wäre das Marketing Gewäsch, vor allem was "brandneue" NAS angeht und limitierte Speditionen. Das langweilt mich auch, und es würde mir die Freude nehmen, wenn ich mich damit befassen würde.


    Es ist tatsächlich so, dass der Großteil von dem was mich interessiert über Mundpropaganda an mich weitergeht, und von mir wieder an andere. Das und die paar Versandkostenvernichtersamples, die ich mitbestelle, experimentell, mit Samples die mich wirklich interessieren.


    Wäre ich angewiesen auf das PR Bombardement von Embassadors und multinationalen Konzernen, würde es mir das Hobby vermiesen. Wie schon jemand gesagt hat, die kommen oft mit so viel Schrott und -> Geschwurbel <- daher, dass ich mich oft fragen muss, für wie dämlich die uns halten. Natürlich vergeht's mir da.


    Also weg davon. Ich probiere, was Freunde oder ralfy mir empfehlen und da ist fast nie eine Enttäuschung dabei - ansonsten bleibe ich bei dem was schmeckt und halte mich fern von dem Trallala der Werbetrommeln.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • Corso_theRed User Corso_theRed Dabei seit: 03.12.2012Beiträge: 298Bewertungen: 2
    Optionen

    Vielleicht ist es gut, einfach nicht soviel "Spielgeld" zu besitzen, womit man bei jeder neuen Dorfsau mitlaufen muss. Zeit ist kostbar. Ich beschäftige mich mal mehr, mal weniger mit Whisky, aber ich hatte bisher nicht das Empfinden, dass mich die Materie langweilt. Es gibt einfach zu viel zu verkosten. Zudem muss man ja auch nicht zu jedem Dram komplette Notes verfassen.


    Mein TIPP: Einfach mal über den Tellerrand schauen und andere Spirituosen bzw. Getränke erkunden. Ich interessiere mich beispielsweise auch sehr für Rum oder Traubendestillate.

    Notes und Ratings bei der Base unter dem gleichen Namen zu finden.

    Meine Samples


    Bisherige Flaschenteilungen: Benriach 1976-35j, Benrinnes 1985-23j, Benrinnes 1982-26j, Benrinnes 1976-34j, Glendronach 1993-20j, Glenfarclas 1981-31j, Knockando 2011-25j, Longmorn 1996-17j, Benriach 1994-20j, Glendronach CS-Batch4, Baltach 2012 & 2013, Kavalan Solist-7j, Baltach 2014, Kavalan Sherry Oak & Peat Bog Sherry, Bunnahabhain 1987-30j, Benriach 2008 Peated Port Pipe, Glen Moray 15j SMWSWhisky-Doris 2001/2004Glendronach 1972 - 37j

                                                            

    Whiskyverkostungen auf Youtube: Whisky Wismar

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen


    Hab mich geirrt!


    Die Destille interessiert mich nun doch...



    http://www.ncnean.com/#home

    Du bist und bleibst halt wankelmütig. :lol:

    Hat mMn zwar mehr Erfolgsaussichten als das Projekt in Halle/Saale - interessiert mich aber trotzdem nicht. Bis die Scotch verkaufen, der mich interessieren könnte, ist es 2030.
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Alter... :cool:


    hier geht es doch nicht um Whisky

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Oktobull gefällt das
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 5. Januar 2018 um 18:41
    Optionen

    Ohne jetzt alle sechs Seiten durchgelesen zu haben:


    Lass die neuen bzw. jungen Brennereien mal machen

    und zeigen was sie können,

    respektive, ob sie durchhalten werden. Kilchoman hat es gezeigt.

    Mich würde es freuen wenn weitere nachziehen werden

    und den Arrivierten zeigen wo der Hammer hängt!

    Oldie61
    Old School




    Nosingbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen


    Alter... :cool:


    hier geht es doch nicht um Whisky


    Ich weiß ja nicht, ob die Dame was für dich ist...

  • Roberto User Dabei seit: 07.01.2017Beiträge: 218Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Januar 2018 um 21:28
    Optionen

    Neue Brennereien sehe ich auch positiv, mehr erfolgreiche außerhalb Schottland wären auch toll.

    Bin erst seit knapp über einem Jahr dabei und wohl knapp über 100 Abfüllungen probiert und muss sagen, das reicht mir eigentlich schon. Werde meinen Bestand auf 30-40 Flaschen reduzieren und diese nachkaufen, pro Jahr paar neue probieren. Mich reizt ja nicht mal Kilchoman, noch keine Abfüllung probiert :redface:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.