[BATTLETHREAD] Blind Guardian Battle XIII: „Der Clou“

1114115116118120121122178
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen

    Kein Wunder, dass wir bereits auf Seite 117 angelangt sind. Auf jeder zweiten Seite kommt das Lieblingswort vom BM "PAUSE" :mrgreen:. So werden wir die 300 Seiten voll bekommen.

    under construction :exclaim:

  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,580Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    Es ist Sonntag Mittag und das heißt bei mir - Battle Time!


    Mal sehen ob ich meinen 12 Punkte Schnitt halten kann, gefühlt wirds von Runde zu Runde schwieriger :redface:


    Nichts geht mehr:


    Brennerei: Bunnahabhain

    Fass: ex Bourbon & Sherry Cask

    Alter: 12 Jahre

    Alkohol: 44,4%

    Base: 86,49 Punkte

    Region: Islay

    Wert für mich um die 60€


    Puh schwieriger Kandidat für mich. Hier wurde ja schon auf Auchentoshan & American Bourbon getippt, beides kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.


    Bei mir hat es von Zeit zu Zeit geschwank zwischen Glen Scotia, Nicht Schotte und eben dem Bunna. Schlecht war er jedenfalls nicht, nur irgendwie etwas undefinierbar. Bin mal gespannt ob der Tipp wenigstens ein paar Pünktchen bringt...

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • Ratisbona User Ratisbona Dabei seit: 27.10.2018Beiträge: 544Bewertungen: 0
    Optionen

    Auf zum nächsten blinden...


    image


    Bei der Farbe könnte ordentlich viel Nassfass verwendet worden sein. Oder doch Zuckerkulör. Auf jeden Fall irgendwas gepanschtes...

    Hotte sagt: " wenn man nix probiert, dann lernt man auch nix " :mrgreen:

  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,644Bewertungen: 0
    Optionen


    Smiler schrieb:

    TEAMWERTUNG


    Es zeichnet sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Die Zahlen hab ich schon mal, muss aber die Story noch schreiben ...:cool:


    Daher gibt es die Teamwertung erst heute abend, denn der BM ist leider noch in der 



    image




    @Smiler 

    Ne ziemlich lange Mittagspause :lol:


    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



    SmilerpothyJdH3 gefällt das
  • Smiler
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,299Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen


    Korhorry schrieb:


    Smiler schrieb:

    TEAMWERTUNG


    Es zeichnet sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Die Zahlen hab ich schon mal, muss aber die Story noch schreiben ...:cool:


    Daher gibt es die Teamwertung erst heute abend, denn der BM ist leider noch in der 



    image




    @Smiler 

    Ne ziemlich lange Mittagspause :lol:



    @Korhorry 
    hab ich was von MITTAG gesagt. PAUSE - Basta! :twisted:


    pothy gefällt das
  • Smiler
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,299Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. Juli 2020 um 20:42
    Optionen


    Teamwertung

     

    Wie immer habe ich heute am Sonntag noch die Teamwertung für Euch.

     

    Hier ist es nach dem Telegramm gaaanz eng geworden, zumindest für die Teams von Herny Gondorff und Johnny Hooker. Naja, haben sie ja auch gemeinsam einen grandiosen Plan ausgeheckt, um Doyle Linnemann Lonnegan so richtig über den Tisch zu ziehen. Und beide liegen quasi gleich auf, nur 0,2% trennen Hooker noch von Gondorff.

    Wobei Lonneman eigentlich mit dem Telegramm eine gute Runde gespielt hat. Hat er doch überprüfen können, das er beim Pferdewetten einen todischeren Tipp so plazieren kann, dass er bei Gondorff groß abräumt. Also entweder es geht hier bei der Punktewertung nicht mit rechten Dingen zu – denn Lonnegan's team müsste ja eigentlich ganz oben stehen, oder Lonnegan ist noch nicht dahintergekommen, dass das Telegramm gar nicht „sein“ Trick ist, sondern der uralte Fernschreibertrick – und damit liegen die Vorteile wieder bei Gondorff und Hooker.

     

    Ach ja, und bei FPI Agent Polk, der weiterhin (und mathematisch auch völlig einwandfrei) seinen Treppchenplatz behauptet!!! Obwohl Polk hier beim Telegramm immer noch nicht and er Reige ist – aber Geduld Geduld ...

     

    --

     

    Und hier die Platzierungen bei der Teamwertung:

     

    PLATZ 1: „Team SSW“ mit insgesammt 315 Punkten bei 36 Wertungen, einem Schnitt von 26,25 bzw einem Schnitt pro Tag&Tipp von 8,75. Sollte auch nicht schwer sein, mit den beiden führenden @anamelessghoul und @Dome306 in der Gesamtwertung. :cool:

     

    Hab ich schon gesagt, dass ich aus SSW komme :mrgreen:

     



    PLATZ 2: Schon wieder überraschend – oder NOCH VIEL MEHR als überraschend folgt auf Platz zwei immer noch „Team NRW“ mit insgesammt 262 Punkten bei 30 Wertungen, und einem Schnitt, der NUR 0,2% hinter Platz 1 liegt. Das sind 26,20 Punkte pro Teilnehmer bzw. 8,73 Punkte pro Tag&Tipp. @MickMatrix88 hat hier die Spitze von @DocF. übernommen. Bleib noch zu erwähnen, dass Team NRW die meisten Teilnehmer mit 30 oder mehr Gesmtpunkten hat, nämlich 5! :biggrin:

     

     


    PLATZ 3: Die Statistiker mögen es schon geahnt haben, „Team ROD“ mit der Schwarmintelligenz kann weder gewinnen, noch kann sie letzter werden. Also reiht es sich auch hier auf Platz 3 ein und behauptet seinen Treppchenplatz. @tangtang hat dazu natürlich auch kräftig beigetragen.:cool:

     

    Achso ja, und FPI Agent Polk? Der ist noch gar nicht wirklich in Erscheinung getreten. Mal sehen was passiert wenn er in das Geschehen eingreift ...




    PLATZ 4: Damit bleibt für „Team ROW“ leider wieder nur der Platz hinten dem Treppchen ... Mit 244 Punkten bei 31 Wertungen hat Team ROW einen Durschschnitt von 23,61 Punkten bzw, 7,87 Punkte pro Tag&Tipp erspielt. Aber Kopf hoch, das Blatt kann sich noch schnell wenden, den keiner kann wirklich vorhersehen, was in den nächsten beiden Phasen noch passiert.

     

    Und noch eine kleine Aufmunterung, hat sich doch der führende in Team ROW - @Waschbär - im battleinternen Battle mit @pothy durch sein cleveres taktieren wieder einen kleinen Vorsprung erspielt. Mal sehen, ob er bei NICHTS GEHT MEHR auf die selbe Taktik setzt ...

     

     

     

    Team SSW, Teamkapitän: Henry Gondorff, 315 Punkte, Durchschnitt: 26,25, Durchschnitt per Runde: 8,75

    1)           Anamelessghoul                              37

    2)           Dome306                                          36

    6)           Stef_D                                                31

    11)         Korhorry                                            29

    13)         Kojote                                                28

    15)         Thomas_D15                                    26

    18 )        Mexximal                                          24

    20)         Vallado                                              23

    20)         Issie                                                    23

    20)         Steffkoch                                          23

    26)         Balt3s                                                 19

    29)         bernd_68                                           16

     


     

    Team NRW, Teamkapitän: Johnny Hooker, 262 Punkte, Durchschnitt: 26,2, Durchschnitt per Runde: 8,73

    3)           MickMatrix88                                  34

    5)           DocF.                                                 32

    6)           Ed_Radour                                        31

    8 )          pothy                                                 30

    8 )          knoedelauflauf                                30

    11)         Ratisbona                                         29

    14)         Hive                                                    27

    26)         dectel                                                19

    30)         Hastur                                                15

    30)         AlexM                                                15

     

     


    Team ROD, Teamkapitän: FBI Agent Polk, 249 Punkte, Durchschnitt: 24,87, Durchschnitt per Runde: 8,29

    -) Schwarmintelligenz (90%):      14,5

    -) tangtang (10%):                          21

     


     

    Team ROD ROW, Teamkapitän: Doyle Linneman Lonnegan, 244 Punkte, Durchschnitt: 23,61, Durchschnitt per Runde: 7,87

    4)           Waschbär                                         33

    8 )          Dronach_Aficionado                      30

    15)         1898Whisky                                      26

    17)         Pauslen                                             25

    18 )        Revan                                                 24

    20)         Gaspode                                            23

    24)         Broken_Hymns                                22

    24)         kdurro                                                22

    26)         JdH                                                     19

    32)         Plankton                                            12

    33)         flo1337                                              8




    PS: Ranking ist wie immer bereiningt bezogen auf die abgegebenen Tipps. Aber nicht dass jetzt in der nächsten Runde nur die Top5 tippen und so den Teamschnitt nach oben pushen ... :mrgreen:


    PS2: Meine Tabelle hab ich immer noch nicht so angeleng, dass die Plazierungen unten nur so herauspurzeln - muss ich nich machen,. Aber jetzt hab ich - wie jeden Abend um diese Zeit - erst mal HUNGER ...:twisted:

  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen

    Nichts geht mehr:

    Fass dir an deine eigene Nase und mach nen Abgang bevor dir die Sabber aus dem Mund läuft!



    1) Brennerei: Glen Garioch
    2) Fassreifung: Virgin Oak
    3) Alter: 5 Jahre
    4) Alkoholstärke: 48 %
    5) Base-Punkte: 85
    6) Region: Highlands

    7) Was ist euch die Plörre Wert? 50 €



    Lasset die Punkte zu mir kommen - zumindest einer ist mir diesmal sicher :horst:

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen

    Nichts geht mehr


    1) Brennerei: Auchentoshan

    2) Fassreifung: Bourbon + Sherry

    3) Alter: 5

    4) Alkoholstärke: 43 %

    5) Base-Punkte: 83

    6) Region: Lowlands

    7) Wert der Flasche: 40 €


    Lecker, süffig, weihnachtlich, grasig. Hoffentlich gut und relativ günstig :wink:

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Ratisbona User Ratisbona Dabei seit: 27.10.2018Beiträge: 544Bewertungen: 0
    Optionen


    Tipp BGB XIII Phase 4 – The Shut-Out:


    1) Brennerei: Glenallachie

    2) Fassreifung: Ex-Bourbon + sonst. Wein

    3) Alter: 10

    4) Alkoholstärke: 46

    5) Base-Punkte: 85,5

    6) Region: Speyside



    7) Ohne Wertung - Was ist er mir wert: 55




    Hotte sagt: " wenn man nix probiert, dann lernt man auch nix " :mrgreen:

  • Steffkoch User Steffkoch Dabei seit: 03.10.2019Beiträge: 163Flaschensammlung:Steffkochs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    So, dann mach ich mich auch noch auf, mindestens einen Punkt zu holen. Das ist tatsächlich nicht einfach mit dem Dram, bleibt mir wie immer nur raten übrig. Vorher noch meine Notes:


    Nase: Zuerst Marzipan; deutliches Holz und Eiche; ganz wenig überreife banane; evtl. bisschen Kirsche oder andere rote Frucht; sonst ist da nicht viel mit Fruchtaromen; ich schätze ihn recht jung ein, denke u12; kommt süßlich daher; bisschen Honig kommt mit durch.


    Geschmack: Der Alkohol ist unauffällig; zu Beginn die erwartete leichte Süße; die bleibt auch, von der Würzigkeit und dem Holz, das ich in der Nase hatte, spürt man wenig bis nichts, also nicht trocken oder bitter.


    Abgang: Ganz kurz, dann ist er auch schon wieder weg.


    Fazit: Schlecht finde ich ihn nicht (Ist ein schwäbisches Lob: Ed geschempft isch globd gnuag!). Ich denke, der kommt aus Schottland. Ich finde den nicht weit weg von irgenwelchen nassgefinishten NAS. Habe z.Zt. einen Arran Amarone Cask offen, der geht auch in diese Richtung. Ich schwanke aber stark wegen der Reifung: Ist das nun Port oder (Rot-)wein? Ich habe von beidem recht wenig Ahnung. Wie gesagt wird geraten:


    Nichts geht mehr:


    Glenallachie

    Ex-Bourbon und Port

    9 Jahre

    47 %

    84,5 Punkte

    Speyside

    40 €


    Schönen Abend euch.


    Steffkoch





Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.