Jura Seven Wood

Seven Wood ist eine Hommage an den Master Destillateur von der Jura Brennerei. Nach der Reifung in Bourbonfässern folgte noch ein Finish in 6 verschiedenen französischen Eichenfässern: Allier, Limousin, Trancais, Les Bertranges, Vosges und Jupilles.

20810

Hape60
09.05.2021

Andreas
07.01.2024
Aroma: Eichenaromen mit Politur, Johannisbeeren, Himbeeren und würzigen Noten.

Geschmack: Eichenaromen mit Vanille, hellen Früchten und würzigen Noten.

Abgang: Lang mit Lakritze, Milchschokolade, Johannisbeeren, Eichenaromen und würzigen Noten.

Symbole: Eiche Rote Johannisbeere Beeren Gewürze Vanille Früchte Schokolade

Christoph
08.05.2024
Aroma: Eiche Birne Beeren KaramellHeide

Geschmack: Eiche Alkohol Karamell

Abgang: Eiche Herb Gewürze

Kommentar: empfinde ich als sehr Eichen-/Holzlastig. Auch im Aroma wobei sich hier jedoch noch einiges mehr zeigt. Ich finde er riecht richtig gut. Im kurzen- mittellangen Abgang kommt immerhin noch eine angenehme Würze. Die vielgenannte Fruchtigkeit im Geschmack scheint bei meiner Flasche aber komplett vergessen worden zu sein.
Gut um einfach mal einen Whiskey zu trinken, oder vielleicht für besondere Tasting-Experten, aber dafür scheint er mir auch schon sehr teuer. Bin froh ihn geschenkt bekommen zu haben.