Auchroisk 38 Jahre - 1982 95.39 Indian Summer In A Japanese Garden

Stellen Sie sich einen frühen Nachmittagsspaziergang während eines schönen "Altweibersommers" durch einen Wald vor, in dem Sie Pilze sammeln und mit Hilfe Ihres besten Freundes, des Trüffeljagdhundes, nach diesem hoch geschätzten Pilz suchen. Am Gaumen pur fanden wir einen Waldorfsalat mit Früchten und Nüssen, die alle auf einem Salatbett serviert wurden und diesmal perfekt in Vinaigrette aus Pedro Ximénez-Trauben gekleidet waren, die seit vielen Jahren in einem Eichen-Solera-System gereift sind. Die weiche, runde Süße hat die Schärfe perfekt ausgeglichen. Mit einem winzigen Wassertropfen wurde ein zartes, holzig parfümiertes Aroma freigesetzt, und wir endeten in einem orientalischen japanischen Garten mit Pflaumenwein.

Auchroisk
15.01.1982
Scotch Malt Whisky Society (SMWS)
Refill Ex-Sherry Butt
95,39