Balcones Texas Pot Still Bourbon

Ein Straight Bourbon Whisky von Balcones direkt aus Texas. Nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert, gereift wie für Bourbon üblich, in Virgin Oak Casks (amerikanische Weißeiche). Straight Bourbon muss mindestens 2 Jahre reifen. Bis 4 Jahre Reifung muss das Alter angegeben werden. Da wir hier keine Altersangabe haben, reifte der Bourbon länger als 4 Jahre und wurde aus mind. 51% Maisanteil hergestellt.

Region: Texas, USA

Aroma: deutliche Vanille und Karamellaromen, Obstkuchen, etwas Kardamon, frisch gesägtes Eichenholz

Geschmack: dunkle Beeren, Vanille , Toffee, Brombeeren, Sandelholz, ganz leicht adstringierend, keine Klebstoffnoten

Abgang: eher kurz, trocken

09.03.2022
Aroma: Gewürze Früchte Süße Karamell Vanille Holz Eiche Steinobst Beeren

Geschmack: Gewürze Eiche Früchte Beeren Süße Zitrus

Abgang: Früchte Zitrus Eiche Gewürze Pfirsich Süße Pfeffer

Kommentar: intensiv würzig, süß, fruchtig...gefällt mir gut