Loch Lomond 23 Jahre - 1997 Claxton's

Details zur Flasche Ändern
39597
Loch Lomond
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
23 Jahre
18.02.1997
2020
49.3%
0.7 l
Anderer Abfüller
Bourbon
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
30.12.2023
Aroma: Lagerfeuer Vanille Zitrus Früchte Kräuter

Geschmack: Eiche Tropische Früchte Süße Öl Gewürze

Abgang: Eiche GewürzeSüße Nüsse Malz Rauch

Kommentar: Die erste Nase hatte leichten Rauch wie Lagerfeuer. Dann aber vanillig fruchtige /Zitrusfrüchte Noten, ganz hinten kann ich eine Kräuter Note wahrnehmen. Sehr komplex, schön gereifter Ex BC Malt. Im Mund ganz weich und ölig, tropische Früchte, süß. Der Abgang hat Eiche aber kaum Bitterkeit nur ganz leicht, irgendwie nussig und malzig, das süß fruchtige zieht sich bis in den Abgang. Zum Ende auch wieder leicht rauchig. Zitrusfrüchte Duft strömt aus dem leeren Glas.
Sehr spannend dieser Whisky .
4,0 Sterne