Bulleit Bourbon

Bourbon Frontier Whiskey
A special edition of Bulleit Bourbon. Packaged here in a Lewis bag, it has developed a loyal following in the UK. The high rye content (around 30%) gives this bourbon a spicy kick

• Lieferung inkl. gratis Grillzange mit Bulleit-Gravur!

Bourbon Frontier Whiskey

• Lieferung inkl. gratis Grillzange mit Bulleit-Gravur!
Four Roses

10.09.2016
Aroma: Vanille, Obstkompott, Gewürze

Geschmack: würzig, kräftig

Abgang: ebenfalls kräftig

Kommentar: leckerer Bourbon mit gutem PLV, im Vergleich zu anderen durch seine pfeffrig würzige Note hervorstechend

Hansjörg
01.05.2020
Aroma: Rye Sweet Vanilla

Geschmack: Sweet Alcohol Oak

Abgang: Oak Vanilla Caramel

Kommentar: durch den Roggenanteil ein herber, geradezu heftiger Bourbon. Anfangs überhaupt nicht mein Whiskey, aber nach mehreren Verkostungen recht weit oben. Anfangs wollte ich ihn nur zum Cola mixen nutzen. Mittlerweile empfinde ich ihn dafür zu Schade. Wer herbe Bourbon mag, zugreifen. Nicht komplex, aber absolut "straight".
Nachtrag: Ich bin mir nicht sicher was die Zeit und meine Bourbon - Reise noch so alles mit mir anstellt. Aber je mehr ich verkoste, desto weniger gefällt er mir. Ist aber nicht so, das ich ihn nicht mehr trinke. Nur eben nicht mehr so gerne. Sein Bruder mit Age Statement ist da wesentlich köstlicher.
Stephan

Tobias
02.10.2023
Aroma: Caramel Sweet Vanilla Oak

Sweet Caramel Vanilla

Pur durchaus trinkbar, da gibt es jedoch für mich geschmacklich einige bessere Bourbon für nicht viel mehr Geld. Nutze den Bulleit Bourbon jedoch sehr gerne für die Zubereitung von Old Fashioned, da seine Karamell- und Vanillenoten sehr schön dazu passen.