Bulleit Bourbon

Bourbon Frontier Whiskey
A special edition of Bulleit Bourbon. Packaged here in a Lewis bag, it has developed a loyal following in the UK. The high rye content (around 30%) gives this bourbon a spicy kick

  • Lieferung inkl. gratis Grillzange mit Bulleit-Gravur!

Bourbon Frontier Whiskey
A special edition of Bulleit Bourbon. Packaged here in a Lewis bag, it has developed a loyal following in the UK. The high rye content (around 30%) gives this bourbon a spicy kick

  • Lieferung inkl. gratis Grillzange mit Bulleit-Gravur!
Details zur Flasche Ändern
4120
Four Roses
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon
45%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 99 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Eiche:
Karamell:
Gewürze:
Früchte:
Malz:
Weizen:
Roggen:
Zitrus:
Kräuter:
Heide:
Chili:
Honig:
Nüsse:
Rauch:
Schokolade:
Sherry:
Alkohol:
Kirsche:
Pfirsich:
Öl:
Herb:
Getrocknete Früchte:
Kuchen:
Beeren:
Floral:
Tabak:
Muskat:
Geschmack
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Vanille:
Karamell:
Pfeffer:
Honig:
Früchte:
Malz:
Nüsse:
Öl:
Weizen:
Rauch:
Zitrus:
Roggen:
Zimt:
Alkohol:
Chili:
Herb:
Sherry:
Kräuter:
Apfel:
Nelke:
Getrocknete Früchte:
Muskat:
Ingwer:
Orange:
Heide:
Birne:
Maritime Noten:
Minze:
Gerste:
Anis:
Tabak:
Jod:
Dattel:
Gras:
Abgang
Gewürze:
Süße:
Eiche:
Vanille:
Pfeffer:
Herb:
Karamell:
Malz:
Chili:
Alkohol:
Kräuter:
Minze:
Ingwer:
Weizen:
Rauch:
Dunkle Schokolade:
Zimt:
Honig:
Orange:
Muskat:
Kuchen:
Kaffee:
Nüsse:
Schokolade:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

128
Beschreibungen 99

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Lee-man:

10.09.2016
Aroma: Vanille, Obstkompott, Gewürze

Geschmack: würzig, kräftig

Abgang: ebenfalls kräftig

Kommentar: leckerer Bourbon mit gutem PLV, im Vergleich zu anderen durch seine pfeffrig würzige Note hervorstechend

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Hansjörg
01.05.2020
Aroma: Rye Sweet Vanilla

Geschmack: Sweet Alcohol Oak

Abgang: Oak Vanilla Caramel

Kommentar: durch den Roggenanteil ein herber, geradezu heftiger Bourbon. Anfangs überhaupt nicht mein Whiskey, aber nach mehreren Verkostungen recht weit oben. Anfangs wollte ich ihn nur zum Cola mixen nutzen. Mittlerweile empfinde ich ihn dafür zu Schade. Wer herbe Bourbon mag, zugreifen. Nicht komplex, aber absolut "straight".
Nachtrag: Ich bin mir nicht sicher was die Zeit und meine Bourbon - Reise noch so alles mit mir anstellt. Aber je mehr ich verkoste, desto weniger gefällt er mir. Ist aber nicht so, das ich ihn nicht mehr trinke. Nur eben nicht mehr so gerne. Sein Bruder mit Age Statement ist da wesentlich köstlicher.
Stephan
04.01.2024
Helga
12.02.2024
Aroma:

Geschmack: Sweet Alcohol Caramel Vanilla

Abgang:

Kommentar:
Marc
14.03.2024
Aroma:
Sweet Vanilla Caramel
Geschmack:
Sweet SpicesOak Vanilla Caramel
Abgang:
Spices Sweet Oak
Kommentar:
Tobias
02.10.2023
Aroma: Caramel Sweet Vanilla Oak

Geschmack:
Sweet Caramel Vanilla
Abgang:

Kommentar:
Pur durchaus trinkbar, da gibt es jedoch für mich geschmacklich einige bessere Bourbon für nicht viel mehr Geld. Nutze den Bulleit Bourbon jedoch sehr gerne für die Zubereitung von Old Fashioned, da seine Karamell- und Vanillenoten sehr schön dazu passen.