Loch Lomond Original

Dieser Loch Lomond Original Highland Single Malt Whisky ist ein fein ausbalancierter, körperreicher Whisky der mit einem unverwechselbaren Charakter aufwartet. Dabei glänzt diese Original Abfüllung mit einem Hauch von Rauch und Torf die jeweils perfekt eingebunden wirkt.

Loch Lomond

11.11.2017
Aroma: Erster Gedanke geht in Richtung Müsli, Haferflocken, mir kommt sogar ein Corny-Riegel in den Sinn, Malz, Getreide, Pumpernickel, säuerlich-stechend Fruchtnote, Apfel, verbrannter Gummi, alter Gummi, Fensterdichtung, feuchte Pappe, Avocado, Aprikose, nussig-süß, Mandeln

Geschmack: Malzig, Getreide, leicht scharfe Alkoholnote, helle Früchte, cremig, Nougat, Schokolade, Milchkaffee, Fruchtbonbons, Honig zum Abschluss

Abgang: Kurz

Kommentar: Er ist besser als sein Vorgänger in der blauen Blechdose der in vielen Supermärkten erhältlich war. Die Süße ist sehr angenehm und deutlich hervorzuheben. Selbst die für Loch Lomond so typische Grain-Fehlnote überlagert nicht so sehr und ist im erträglichen Rahmen. Im Großen und Ganzen eine positive Entwicklung
11.11.2017

Abgang: Kurz

02.11.2017
Aroma: Karamell Zitrone Rauch Malz dahinter eine unschöne Note

Geschmack: Karamell , sehr dünn, wenig Aromen

Abgang: recht lang, würzig, jugendlich-scharf

Kommentar: Kein Wasser zusetzen! Die verbleibenden Aromen verschwinden nach geringer Zugabe von Wasser.
02.11.2017
Aroma: Karamell Zitrone Rauch Malz dahinter eine unschöne Note

Geschmack: Karamell , sehr dünn, wenig Aromen

Abgang: recht lang, würzig, jugendlich-scharf

MADNES82
10.12.2017
Eher geschmacklos und komische eher abartige Fehlnote . Höchstens mit Cola genießbar
MADNES82
10.12.2017

26.07.2016
Taugt nix! War mit der schlechteste Whisky, den ich je bestellt habe. Es ist meine erste 2 Sterne Wertung. Da hilft auch der Preis nicht. Wie sagte doch unser aller Evangelist, der wahre Horst, "wir haben zu wenig Zeit für schlechten Alkohol". So ist es!
26.07.2016

Aroma: Karamell und Zitrus

Geschmack: aggressiv, frisch mit wenig Frucht. Honignoten im Anschluss.

Abgang: lang, etwas Schärfe, anschließend ein südliches Lederaroma

Kommentar: gut und günstig. Der geht immer Mal wieder, wird mit der Zeit aber zu anspruchslos.
Aroma: Karamell und Zitrus

Geschmack: aggressiv, frisch mit wenig Frucht. Honignoten im Anschluss.

Abgang: lang, etwas Schärfe, anschließend ein südliches Lederaroma