Jura Superstition

Dieser Jura wird halb und halb aus nicht rauchigem und rauchigem Jura Malt vermählt. Dabei bleibt er doch ein Single Malt, da der gesamte Whisky von Jura stammt.
Mit verbundenen Augen tippt man auf einen Islay Malt.

Dieser Jura wird halb und halb aus nicht rauchigem und rauchigem Jura Malt vermählt. Dabei bleibt er doch ein Single Malt, da der gesamte Whisky von Jura stammt.
Mit verbundenen Augen tippt man auf einen Islay Malt.

Details zur Flasche Ändern
9028
Jura
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
43%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Bourbon
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 49 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Rauch:
Süße:
Süße:
Honig:
Honig:
Früchte:
Früchte:
Malz:
Gewürze:
Sherry:
Malz:
Gewürze:
Nüsse:
Sherry:
Maritime Noten:
Kräuter:
Medizinischer Rauch:
Medizinischer Rauch:
Zitrus:
Maritime Noten:
Vanille:
Vanille:
Zitrus:
Karamell:
Alkohol:
Lagerfeuer:
Orange:
Minze:
Herb:
Pflaume:
Apfel:
Beeren:
Ananas:
Alkohol:
Pflaume:
Apfel:
Kräuter:
Minze:
Karamell:
Öl:
Orange:
Öl:
Beeren:
Herb:
Lagerfeuer:
Ananas:
Rosine:
Gerste:
Leder:
Pfeffer:
Kuchen:
Floral:
Jod:
Seetang:
Birne:
Feige:
Tabak:
Mandeln:
Zimt:
Weizen:
Heide:
Salz:
Floral:
Jod:
Tabak:
Pfeffer:
Leder:
Gerste:
Heide:
Rosine:
Salz:
Gras:
Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Weizen:
Seetang:
Birne:
Eiche:
Gras:
Nüsse:
Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Zitrone:
Eiche:
Anis:
Kuchen:
Zimt:
Mandeln:
Feige:
Zitrone:
Geschmack
Gewürze:
Rauch:
Rauch:
Süße:
Gewürze:
Süße:
Maritime Noten:
Maritime Noten:
Herb:
Herb:
Malz:
Malz:
Nüsse:
Zimt:
Kaffee:
Kaffee:
Zimt:
Ingwer:
Ingwer:
Seetang:
Seetang:
Früchte:
Sherry:
Gerste:
Früchte:
Gerste:
Honig:
Vanille:
Salz:
Vanille:
Honig:
Salz:
Weizen:
Pfeffer:
Pfeffer:
Weizen:
Eiche:
Öl:
Getrocknete Früchte:
Eiche:
Schokolade:
Öl:
Mandeln:
Getrocknete Früchte:
Mandeln:
Schokolade:
Sherry:
Chili:
Zitrus:
Dunkle Schokolade:
Zitrus:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Orange:
Kräuter:
Kräuter:
Karamell:
Karamell:
Medizinischer Rauch:
Orange:
Medizinischer Rauch:
Ananas:
Muskat:
Muskat:
Alkohol:
Alkohol:
Schwarze Johannisbeere:
Walnuss:
Ananas:
Nüsse:
Walnuss:
Schwarze Johannisbeere:
Abgang
Rauch:
Rauch:
Gewürze:
Gewürze:
Süße:
Süße:
Früchte:
Honig:
Eiche:
Honig:
Eiche:
Früchte:
Maritime Noten:
Herb:
Maritime Noten:
Malz:
Herb:
Salz:
Malz:
Salz:
Kaffee:
Kaffee:
Sherry:
Pfeffer:
Pfeffer:
Vanille:
Vanille:
Sherry:
Chili:
Birne:
Getrocknete Früchte:
Dunkle Schokolade:
Alkohol:
Öl:
Schokolade:
Alkohol:
Chili:
Birne:
Öl:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Schokolade:
Pflaume:
Nüsse:
Pflaume:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

131
Beschreibungen 49

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
TheGreatMothra
06.09.2016
07.02.2019
Aroma: Floral Rauch Maritime Noten Malz Nüsse Feige Tabak Rosine
mild, floral, frisch, Sehr leichter Rauch mit maritimen Noten. Getreide/Brot, Nuss, Feige, Tabak. Später Holz und Rosinen.

Geschmack: Sherry Malz Rauch
Sherrynoten, Getreide/Malz, mehr Rauch. Mild, weich, vollmundig.

Abgang: Gewürze Rauch Sherry Malz
leichte Würzigkeit, leichter Rauch, dezente Oloroso-Säure, Malz
10.09.2013
Aroma: typisch Jura, erdig, modrig, süß, leichter Rauch, nachdem sich alles etwas gelegt hat werden die Früchte (vergorene Früchte) Erdbeere, Pflaume stärker, Eiche sehr dezent im Hintergrund

Geschmack: zuerst modrige Süße welche dann stärker wird, hinzu kommt eine leichte Säerlichkeit bis nach und nach der Rauch zusammen mit den Gewürzen (etwas Pfeffer und Muskat) durchbricht, am Ende leichte Bitterkeit

Abgang: deutlicher Rauch mit Gewürzen, lang

Kommentar: wie immer von Jura, abgedrehtes Zeug, mal was anderes... aber geil, sehr gute drei Punkte
29.05.2013
13.02.2016
Zuerst schmeckte er mir gar nicht und stand dann ein halbes Jahr im Keller. Dann bei einem Besuch eines Kollegen nochmal herausgeholt und da hat er mir dann doch gut geschmeckt. Süsslich, rauchig, salzig, Honignoten.
08.10.2016
Aroma: süße Kräuterwiese, leichter Rauch, Hustensaft, frische Minze

Geschmack: Chillicatch, süß, Espresso, zarter Rauch im Hintergrund

Abgang: lang und sanft rauchig mit vollem Espresso
Aroma: Leichter Torfrauch, Zitrusnoten und Honig.

Geschmack: Eiche, Pfeffer und dunkle Früchte.

Abgang: Lang und warm mit Torf. Süss.
Aroma
Honig, Zitrusfrüchte, leichter Rauch.

Geschmack
Süss, Honig, Zartbitterschokolade, Gewürze, wenig Rauch.

Abgang
Lang. Schokolade, Rauch, Honig und Kräuter. Ölig.

Kommentar
Passt mit seiner leichten Rauchigkeit gut in die Region “Islands”, ist aber schwächer als z.B. Talisker. Kein überaus komplexer Malt, aber auch nicht allzu flach.
15.03.2014
Aroma:
Fein, leicht nach Honig riechend, leichter Rauch
Geschmack:
leicht, fein, Honigsüss, etwas Rauch
Abgang:
süss und würzig, langer Abgang
Kommentar:
toller, feiner Whisky, preiswert
29.07.2020