Inchmoan 12 Jahre Inchmoan

Für Inchmoan wurden verschiedene rauchige Loch Lomond Whiskys miteinander verheiratet. Die Malts wurden in Pot Stills mit Schwanenhals und Geradhals gebrannt. Loch Lomond ist eine der wenigen Malt Whiskybrennereien, die eine Auswahl verschiedener Brennblasen aufweisen.

Für Inchmoan wurden verschiedene rauchige Loch Lomond Whiskys miteinander verheiratet. Die Malts wurden in Pot Stills mit Schwanenhals und Geradhals gebrannt. Loch Lomond ist eine der wenigen Malt Whiskybrennereien, die eine Auswahl verschiedener Brennblasen aufweisen.

Details zur Flasche Ändern
19242
Loch Lomond
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
12 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
american Eichen- and Bourbonfässer
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 18 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Rauch:
Süße:
Süße:
Vanille:
Vanille:
Gewürze:
Pfeffer:
Pfeffer:
Lagerfeuer:
Lagerfeuer:
Schinken:
Heide:
Kräuter:
Orange:
Früchte:
Gewürze:
Früchte:
Zitrus:
Kräuter:
Schinken:
Heide:
Orange:
Zitrus:
Geschmack
Rauch:
Gewürze:
Früchte:
Gewürze:
Schinken:
Schinken:
Rauch:
Anis:
Birne:
Birne:
Süße:
Süße:
Nelke:
Apfel:
Apfel:
Nelke:
Früchte:
Pfeffer:
Pfeffer:
Vanille:
Chili:
Vanille:
Maritime Noten:
Maritime Noten:
Chili:
Öl:
Karamell:
Jod:
Pfirsich:
Floral:
Rosine:
Kräuter:
Banane:
Salz:
Nüsse:
Eiche:
Salz:
Banane:
Rosine:
Jod:
Floral:
Karamell:
Öl:
Kräuter:
Eiche:
Pfirsich:
Sherry:
Abgang
Rauch:
Rauch:
Zitrus:
Zitrus:
Früchte:
Früchte:
Süße:
Süße:
Kräuter:
Herb:
Seetang:
Floral:
Pfeffer:
Maritime Noten:
Orange:
Sherry:
Sherry:
Gewürze:
Maritime Noten:
Herb:
Kräuter:
Seetang:
Floral:
Pfeffer:
Orange:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

23
Beschreibungen 18

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Zabo Taster
19.12.2019
Aroma: Schöner Rauch und Stachelbeere.

Geschmack: Süße Vanilie und Räucherschinken.

Abgang:Lang und Frucht

Kommentar: PLV in Ordnung.EinWhisky auch für nicht Rauchanhänger.4 Sterne
Steph Dre
06.02.2020
Aroma: torf-rauch, Pfeffer, wie sourcream

Geschmack: rauchig, süß-salzig, Schinken, würzig

Abgang: rauchig, süß

Kommentar:
Rauch Maritime Noten Süße
Montalcino
23.08.2020
Holger
21.10.2020
Aroma: Rauch

Geschmack:

Abgang:

Kommentar: nachdem ich einige andere probiert habe, kann ich nur sagen das ich sehr froh bin diesen auch zum probieren bestellt zu haben. Endlich wieder einer wo ich auch etwas länger was davon habe, Augen zu und im Sessel zurücklehnen und geniessen. Für meinen Geschmack super
Ivo
07.08.2020
Aroma: Süße Früchte Rauch
Leider ist da eine Note enthalten, welche bei mir eine Assoziation aus Labor weckt, von dem Stoff Methylethylketon, finde ich persönlich unangenehm.

Geschmack: Gewürze Rauch Früchte
Im Mund schmecke ich eine leicht würzige Schärfe mit Rauch und Fruchtigkeit. Das Anfäglich beschreibene Aroma tritt in den Hintergrund ist aber noch Wahrnehmbar.
Zur Textur im Mund, ich Spüre ein leichtes Britzel an den Rändern meiner Zunge sonst liegt er mir recht weich im Mund.

Abgang: Rauch Früchte Herb
Der Abgang ist rauchig-fruchtig und es kommt nach kurzen noch ein herben und leicht bitteren Geschmack hinzu.
Der Geschmack hält relativ lange an.

Wegen dem Aroma bin ich sehr enttäuscht.
Ricardo
12.09.2020
Aroma: Rauch Süße Orange

Geschmack: Rauch Pfeffer :peat:

Abgang: Rauch Pfeffer

Kommentar: Vom Aroma her recht rauchig und torfig, natürlich kein Vergleich zu den Islays dieser Welt. Neben Pfeffer nehme ich dennoch eine gewisse Süße wahr, welche mich irgendwie an eine sehr reife Orange erinnert. Beim Verkosten verteilt sich ein angenehmer Rauch im Mund. Der Torf geht auch wieder hervor und die Zunge fängt an zu bizzeln. Allerdings alles nicht sehr komplex (gut bei den Preis auch net unbedingt zu erwarten) und er schmeckt für mich sehr nach Sprit, was für mich den Whisky leider sehr trübt. Die Pfeffrigkeit und der Rauch setzen sich beim lang anhaltenden Abgang fort. Abschließend bleibt zu sagen, dass ich ihn als Flasche definitiv nicht weiterempfehlen würde. Für ein Sample (welches ich hatte) jedoch ok.
Werner
26.02.2021
Aroma:
Rauch, kein medizinischer allein ist auch Lagerfeuerrauc, Süße, Wald
Geschmack:
Süße, Holz
Abgang:

Kommentar: für diesen Preis sehr gut!
Peter
05.03.2021
Aroma:

Geschmack: Sehr schöner ausgeglichener Rauch , mit süsser Vanillie , Frucht ! ! ! Alles super eingebunden !

Abgang: Lang......rauchig mit Frucht .........

Kommentar: Boh ......ist der gut........Komplex....... für Rauchfreunde ein Muss........für mich 5 Sterne....den bestell ich sofort nach......eindeutige Kaufempfehlung.....