The Quiet Man 12 Jahre Sherry Finish

Nach dem Erfolg der 12-jährigen Abfüllung wurde nun eine weitere Edition herausgebracht, die diesmal in Sherryfässern nachreifte. Die Fässer stammen von der Bodega Garvey und enthielten zuvor 30-jährigen Oloroso Sherry.

Nach dem Erfolg der 12-jährigen Abfüllung wurde nun eine weitere Edition herausgebracht, die diesmal in Sherryfässern nachreifte. Die Fässer stammen von der Bodega Garvey und enthielten zuvor 30-jährigen Oloroso Sherry.

Details zur Flasche Ändern
19782
unbekannt
Single Malt Whiskey
12 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Sherry
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 35 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Sherry:
Zitrus:
Zitrus:
Süße:
Früchte:
Süße:
Früchte:
Orange:
Orange:
Eiche:
Eiche:
Malz:
Vanille:
Malz:
Vanille:
Floral:
Honig:
Melone:
Brombeere:
Kräuter:
Rosine:
Rosine:
Gewürze:
Melone:
Brombeere:
Nüsse:
Kräuter:
Gewürze:
Honig:
Floral:
Nüsse:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Früchte:
Süße:
Sherry:
Sherry:
Zitrus:
Zitrus:
Orange:
Orange:
Nüsse:
Nüsse:
Rosine:
Eiche:
Eiche:
Rosine:
Gewürze:
Karamell:
Karamell:
Pfeffer:
Schokolade:
Schokolade:
Pfeffer:
Honig:
Apfel:
Gewürze:
Herb:
Malz:
Vanille:
Honig:
Herb:
Vanille:
Apfel:
Malz:
Chili:
Grapefruit:
Pfirsich:
Öl:
Leder:
Öl:
Pfirsich:
Grapefruit:
Chili:
Leder:
Abgang
Sherry:
Sherry:
Süße:
Süße:
Früchte:
Früchte:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Zitrus:
Zitrus:
Gewürze:
Pfeffer:
Pfeffer:
Beeren:
Beeren:
Vanille:
Nüsse:
Malz:
Orange:
Karamell:
Honig:
Malz:
Karamell:
Orange:
Honig:
Nüsse:
Vanille:
Banane:
Herb:
Chili:
Öl:
Ananas:
Rosine:
Rosine:
Öl:
Banane:
Chili:
Herb:
Ananas:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

30
Beschreibungen 35

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Offinho:

26.09.2021
Aroma: Fruit Sweet Zitrus Floral blumig Nuts Sherry Sellerie Spices Maggi

Geschmack: Schärfe Oak Spices Sweet intensiv Nuts Sherry

Abgang: Nuts Sherry trocken Oak Herb cremig

Kommentar: gefällt mir sehr gut

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Joachim
21.03.2023
Aroma: Sherry Sweet Orange

Geschmack: Sherry Sweet Orange Pepper Herb

Abgang: Sherry Sweet Pepper Oak

Kommentar: Sehr schöner und typischer Ire, der zudem eine schöne Anektode zu seiner Entstehung erzählt; einer meiner Favoriten
Klaus
10.04.2023
Aroma: Sweet Sherry Oak

Geschmack: Sherry :Nuts Caramel

Abgang: Sweet Caramel Malt

Kommentar:
Markus P.
05.03.2021
Kommentar: Ein sehr guter Whisky!
Fruit Spices Sherry Nuts
Christian
25.05.2023
Aroma:

Geschmack: Fruit Sherry Sweet

Abgang:

Kommentar: Ehrlicher Ire, lecker
Ralf
17.06.2023
Aroma: Sherry Sweet Orange

Geschmack: Sherry Caramel Zitrus

Abgang: Sweet Oak Malt

Kommentar:
Tim
25.06.2023
Aroma: Zitrus Sherry Sweet

Geschmack: Zitrus Zitrus Zitrus Sweet Sherry

Abgang: Fruit

Kommentar:
Martin
29.06.2023
Kommentar:
Oak Malt Fruit Chocolate
Jens
10.08.2023
Aroma: Sherry Fruit Malt

Geschmack: Sherry Sweet Caramel Fruit

Abgang: Sweet Caramel Vanilla

Kommentar:sehr Empfelenswert wer gerne Sherry Betonte Malts mag. Hat deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient.
Rolf-Peter
14.10.2023
Aroma:Sherry

Geschmack:Sweet

Abgang:Sherry Orange Fruit

Kommentar: Bereits meine dritte Flasche. Für einen Scotch-Freund beeindruckend. Darf in eine Whisky-Bar nicht fehlen.
Andreas
16.10.2023
Aroma: sehr fruchtig. Wasser oder Honigmelone. cremige Vanille

Geschmack: süße Schokolade, Vanille, etwas leicht saures - vielleicht ein kräftiger Apfel

Abgang: Habe Erdnüsse geschmeckt. eine ganz süße Frucht. bin nicht sicher ob Banane oder Ananas. wirkt lange nach

Kommentar: Auf diesen Whisky war ich schon auf Grund der sehr guten Bewertungen sehr gespannt. Wollte ihn eigentlich mit meinen Freunden gemeinsam üffnen, habe es aber nicht ausgehalten. Die Geschichte rund um den Whisky ist schon interessant. Da hat man was zu erzählen bevor man ihn geniesst. Ja, und ein Genuß ist dieser Whisky vom Öffen bis zum hinabgleiten im Gaumen. Alleine schon die Farbe ist sensationell. Ein durch und durch gelungener Whisky. Ich freue mich jetzt schon auf die Reaktion meiner Freunde.