Peat's Beast

"Peat's Beast" ist nichts für Zartbesaitete! Dieser Single Malt Scotch Whisky mit seinem vollen Körper schmeckt reichhaltig und intensiv und ist "ungeheuerlich" rauchig. Um dieses Beast zu bändigen, empfehlen wir die Zugabe eines Tropfen Wassers.
Abfüller: Fox Fitzgerald Ltd.

Abfüller: Fox Fitzgerald Ltd.

unbekannt
31.08.2011

10.07.2012
Lagerfeuer, Torfmoos, Birne, Apfel, Teer, Lakritz
04.10.2012
22.03.2018
Aroma: deutlicher aber noch nicht starker, eher phenolischer Rauch (25 - 30 ppm), schwere Süße und geschmolzene Schokolade, brotig und leicht malzig

Geschmack: kräftiger Rauch und leichte Süße, etwa Vanille, Malz, undefinierbare Frucht

Abgang: mittel (5/10)

Kommentar: Also ein Biest ist das nicht gerade, hätte da mehr Rauch erwartet, mehr Schärfe, mehr irgendwas. Leider etwas enttäuschend
Laird64
16.12.2012
Aroma: praktisch nur Torf

Geschmack: zuerst nur Torf und irgendwann eine fruchtige Andeutung

Abgang: Mittel

Kommentar: Schmeckt in etwa wie ein stark getorfter 12j. Glenfiddich. Muß ich nicht nochmal kaufen.
13.12.2016
elfieheimer