Slyrs Vanilla & Honey

Der Slyrs Whisky stammt von einer neu gebauten Whiskybrennerei am Schliersee, die zur Obstbrennerei Lantenhammer gehört. Der Name dieses Single Malts entstand in Anlehnung an seinen Entstehungsort. Dieser Malt ist einem Speyside Whisky nicht unähnlich. Gebrannt wird der Slyrs aus Gerstenmalz, das zum Teil mit Buchenholz geräuchert wurde. Nach dem Brennvorgang lagert das Destillat für drei Jahre in 225 Liter fassenden neuen Holzfässern aus amerikanischer Weißeiche.
Dies ist ein wunderbar fruchtiger Likör von Slyrs.

Anfangs angenehm süß, es folgen feiner Honig, Kräuter und Vanille.
Leicht gekühlt oder auf Eis ein wahrer Genuss!

Dies ist ein wunderbar fruchtiger Likör von Slyrs.

Anfangs angenehm süß, es folgen feiner Honig, Kräuter und Vanille.
Leicht gekühlt oder auf Eis ein wahrer Genuss!

Slyrs
Likör
Oak casks

Geschmacksbewertungen von MacBarfly73:

09.09.2020

Philipp
17.10.2021
Ein schmankerl für Zuckerschnuten. Ich finde es schade das es direkt soo süß und soo entschärft wurde.

Es ist quasi ein Whisky/Likör für Leute die eigentlich kein Whisky mögen.
Den Damen kann man den hier wohl gut eingießen. Hat ähnlichkeiten zum Frangelico.

Ich hätte mir eine Zwischenstufe zum Single Malt Classic gewünscht.
Quasi eine 35% oder 37,5% variante.

Der Likör hat mich dazu verleitet, das ich mich plötzlich selbst als "Master Destiller" fühlte und habe den Whisky-Likör mit diversen anderen Whiskys zu mischen.
Mit einem Schuss Talisker Skye wurde es selbstverständlich rauchiger aber unrund.
Mit einem Schuss Knockando seeehr lecker.
Werde weiter testen.

Pur finde ich ihn zu süß, zu wenig Whiskey.
Würde ich nicht wieder kaufen. Bereue den Kauf aber nicht.
SL

Abgang: Honig :sweetness

Lukas
30.09.2023
Kommentar: Süße Honig Kräuter Vanille

Sehr süß meinem Vater schmeckt er sehr gut mir fehlt leider ein bisschen der Whisky Geschmack.

Bewertung von Artikel "Slyrs Vanilla & Honey Likör - neues Design! - 30% - 0.7l"

Markus
19.11.2023
Aroma: Honig, Vanille, Süße

Geschmack: Honig, Vanille

Abgang: Süße

Kommentar: Sehr zu empfehlen!

Michael
16.01.2024