Jim Beam Double Oak - Twice barreled

Der Double Oak wurde nach der normalen Reifung nochmals in ausgebrannten Eichenfässern gelagert. Durch die doppelte Reifung erhielt der Bourbon mehr Kontakt mit dem Eichenholz und dadurch stärkere Aromen.

Der Double Oak wurde nach der normalen Reifung nochmals in ausgebrannten Eichenfässern gelagert. Durch die doppelte Reifung erhielt der Bourbon mehr Kontakt mit dem Eichenholz und dadurch stärkere Aromen.

Details zur Flasche Ändern
14111
Jim Beam
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon
43%
0.7 l
Originalabfüller
Virgin
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 14 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Süße:
Vanille:
Eiche:
Eiche:
Karamell:
Karamell:
Gewürze:
Früchte:
Kirsche:
Nelke:
Zimt:
Tabak:
Gewürze:
Herb:
Zimt:
Nelke:
Kirsche:
Tabak:
Herb:
Geschmack
Süße:
Süße:
Karamell:
Karamell:
Vanille:
Vanille:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Nüsse:
Gewürze:
Chili:
Nüsse:
Pflaume:
Früchte:
Chili:
Pflaume:
Malz:
Zimt:
Öl:
Walnuss:
Walnuss:
Öl:
Zimt:
Malz:
Früchte:
Abgang
Karamell:
Süße:
Gewürze:
Karamell:
Süße:
Eiche:
Weizen:
Herb:
Weizen:
Früchte:
Herb:
Eiche:
Malz:
Walnuss:
Nüsse:
Kirsche:
Nelke:
Zimt:
Chili:
Vanille:
Dunkle Schokolade:
Apfel:
Gewürze:
Kirsche:
Nelke:
Zimt:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Apfel:
Vanille:
Malz:
Walnuss:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

37
Beschreibungen 14

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
GrimGrin
02.04.2017
ichbinich
08.04.2017
behrrene
10.10.2017
LukGlae
20.12.2018
26.04.2019
Joern
10.11.2016
Nachtrag:
Ich habe mich noch nicht ganz von dem Schock erholt, deshalb muss ich jetzt nochmal nachtreten..
Es kommt mir vor, als habe man bei JB etwas zu früh abgefüllt. Was an Qualität bzw. Reife fehlt, gleicht man halt durch ein vollmundiges Etikett wieder aus.
Hättet ihr dem Whisky doch nur noch etwas mehr Zeit spendiert. Vielleicht wäre etwas richtig gutes daraus geworden. Meinetwegen zehn Euro teurer oder auch doppelt so teuer aber so ist es leider eine Enttäuschung. Der ganze Whisky bricht mit dieser bitteren metalischen Unreife zusammen. Das Zeug kommt mir nie wieder ins Haus.
Mirko
29.12.2016
Kommentar: Für den Preis, ein guter Bourbon. Simpel, nicht Komplex.
HerrThorsen
05.12.2017