Jim Beam Double Oak - Twice barreled

Der Double Oak wurde nach der normalen Reifung nochmals in ausgebrannten Eichenfässern gelagert. Durch die doppelte Reifung erhielt der Bourbon mehr Kontakt mit dem Eichenholz und dadurch stärkere Aromen.

Jim Beam

26.04.2019
Joern
10.11.2016
Nachtrag:
Ich habe mich noch nicht ganz von dem Schock erholt, deshalb muss ich jetzt nochmal nachtreten..
Es kommt mir vor, als habe man bei JB etwas zu früh abgefüllt. Was an Qualität bzw. Reife fehlt, gleicht man halt durch ein vollmundiges Etikett wieder aus.
Hättet ihr dem Whisky doch nur noch etwas mehr Zeit spendiert. Vielleicht wäre etwas richtig gutes daraus geworden. Meinetwegen zehn Euro teurer oder auch doppelt so teuer aber so ist es leider eine Enttäuschung. Der ganze Whisky bricht mit dieser bitteren metalischen Unreife zusammen. Das Zeug kommt mir nie wieder ins Haus.
Mirko
29.12.2016
Kommentar: Für den Preis, ein guter Bourbon. Simpel, nicht Komplex.
HerrThorsen
05.12.2017