Four Roses Small Batch

Dieser wunderbar ausbalancierte Premium-Bourbon überrascht mit kräftigen Früchten, milden Gewürzen und seinem seidenweichen Geschmack.

Four Roses

jat72
02.05.2019
Christoph
18.03.2020
Aroma: gewürze und minimale süße....minimaler kleber und fruchtigkeit minimale noten...

Geschmack: pfeffer, gewürze... kräftig.. nicht bitter aber sehr kräftig hier ist nichts mit weich!!! noten von vanille..

Abgang: kurz und prickelnd.. eher nicht mein fall.. bin mehr der buffalo trace typ..

Preis leistung vollkommen OK - Flasche seeehr edel - fruchtigkeit fehlte irgendwie aber dafür ein vernünftiger Bourbon.. aber American Eagle um längen besser!!!
Mike
05.02.2021
Aroma: Vanille Schokolade Honig

Geschmack: Vanille

Abgang: Lange anhaltend, sehr angenehm.

Kommentar: Ich bin positiv überrascht, einen so leckeren und Geschmackvollen Whiskey für so einen günstigen Preis zu bekommen.
Ich habe deutlich teurere Whisky´s probiert, die nicht an diese Qualität herankamen.
Wie gesagt, ich bin (noch) kein Experte, habe aber in letzter Zeit sehr viel hier eingekauft. Teste mich so durch die "Gegend".
Glaube aber z.Zt. mehr Gefallen an einem Bourbon zu haben, als an einem Single Malt oder Scotch.
Obwohl ich nach wie vor begeistert bin von meinem Macallen Elegancia (Geschenkt bekommen von einem guten Freund auf Schottland Reise).
Ich freue mich weiter mit dem Thema Whisky/Whiskey auseinander zu setzen.
In diesem Sinne, Cheers!
Metal Mike
Steven
18.03.2022
Aroma: Vanille Vanille Süße Honig

Geschmack: Eiche Süße Vanille

Abgang: etwas kurz,ölig, süß

Kommentar: Gefällt den weiblichen Gästen stets gut durch wahnsinnige Vanille und Süße.mir fehlt ein bisschen Würze,aber trotzdem sehr lecker und suffig.
CFT
25.03.2022
Vanille Honig Minze Süße Grüner Apfel
Marko
30.05.2022
Vanille Nüsse Karamell Eiche

Für das Geld ein super bourbon
Hanspeter
07.06.2022
Aroma: Ich habe das Gefühl, dass Aromen- und Geschmack-Nuancierungen bei Bourbon's generell schwieriger zu unterscheiden sind als bei schottischen Single Malts; auch hier ganz Bourbon-typisch diese herrliche Mais-Süsse, diese Vanille und Caramelnoten; halt Bourbon.

Geschmack: Dies ist im Vergleich zu anderen Bourbons ein recht leichter Whisky; er zeigt zwar Würze, aber nicht in der Intensität, wie man das bei anderen erlebt.

Abgang: Und beim zweiten Schluck, und dann zum Abgang hin wird er dann doch kräftiger und würziger als zuerst erwartet.

Kommentar: Schön ausgeglichener, angenehmer Bourbon für schöne Sommertage.
Florian
11.06.2022