Arran Port Cask Finish

Aus der Core-Range entstammt dieser Arran mit Nachreifung in Portweinfässern. Nach der üblichen Reifung in Ex-Bourbonfässern erhielt die Abfüllung durch das Weinfinish intensive Fruchtnoten.

Aus der Core-Range entstammt dieser Arran mit Nachreifung in Portweinfässern. Nach der üblichen Reifung in Ex-Bourbonfässern erhielt die Abfüllung durch das Weinfinish intensive Fruchtnoten.

Details zur Flasche Ändern
11174
Arran-Lochranza
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
50%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Port
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 41 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Vanille:
Vanille:
Gewürze:
Gewürze:
Zitrus:
Zitrus:
Karamell:
Karamell:
Früchte:
Sherry:
Früchte:
Sherry:
Zimt:
Rosine:
Zimt:
Rosine:
Nüsse:
Rauch:
Rauch:
Nüsse:
Alkohol:
Trauben:
Eiche:
Eiche:
Trauben:
Alkohol:
Kräuter:
Limette:
Haselnüsse:
Muskat:
Birne:
Nelke:
Apfel:
Schokolade:
Beeren:
Tropische Früchte:
Kräuter:
Pflaume:
Orange:
Orange:
Tropische Früchte:
Beeren:
Nelke:
Schokolade:
Birne:
Muskat:
Haselnüsse:
Limette:
Apfel:
Heide:
Pflaume:
Heide:
Geschmack
Früchte:
Gewürze:
Sherry:
Früchte:
Gewürze:
Zimt:
Zimt:
Rosine:
Rosine:
Süße:
Süße:
Nüsse:
Sherry:
Zitrus:
Zitrus:
Alkohol:
Alkohol:
Rauch:
Malz:
Eiche:
Nüsse:
Malz:
Eiche:
Schokolade:
Öl:
Karamell:
Vanille:
Karamell:
Vanille:
Öl:
Schokolade:
Pfeffer:
Getrocknete Früchte:
Chili:
Getrocknete Früchte:
Pfeffer:
Chili:
Zitrone:
Heide:
Leder:
Herb:
Kräuter:
Haselnüsse:
Grapefruit:
Kuchen:
Beeren:
Ingwer:
Honig:
Orange:
Pflaume:
Grapefruit:
Leder:
Heide:
Kuchen:
Kräuter:
Herb:
Orange:
Beeren:
Pflaume:
Zitrone:
Honig:
Trauben:
Apfel:
Haselnüsse:
Apfel:
Trauben:
Ingwer:
Abgang
Malz:
Malz:
Süße:
Süße:
Gewürze:
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Sherry:
Früchte:
Früchte:
Sherry:
Herb:
Herb:
Chili:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Schokolade:
Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Apfel:
Karamell:
Zitrus:
Pfeffer:
Karamell:
Pfeffer:
Apfel:
Vanille:
Vanille:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

57
Beschreibungen 41

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
tigerbolle
16.05.2022
Kommentar: Heute versuche ich mich an einem Arran Port Cask im älteren Flaschendesign. Es war einer meiner ersten Malts mit denen ich auf den Geschmack gekommen bin. Somit war er mitverantwortlich für mein neues Hobby. Wenn man ihm etwas Zeit gibt entdecke ich nussige Noten etwas Vanille und einen Hauch von Zitrusfrüchten in der Nase. Orangen oder Manderinen vielleicht?
Nach dem ersten Schluck kommt genau das was mich an diesem Kandidaten so begeistert. Nämlich der Geschmack von Gummibärchen..... einfach lecker. Die damit einhergehende Süße und der gut eingebundene Alkohol lässt mich auch wieder an Zitrusfrüchte denken und hintenraus meine ich etwas Zimt zu entdecken. Der Abgang ist für mich mittellang und erinnert mich an Malz und wieder diese Früchte.
Alles in allem ein für mich toller Malt den ich gerne häufiger im Glas hätte. Leider ist es gar nicht mehr so leicht einen zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Zum Glück habe ich noch ein volles Püllecken im Vorrat.

n.meier
03.06.2015
Aroma: Zitrus, Vanille

Geschmack: Fruchtig, süss

Abgang: Würzig, nachhaltig, schärfe.

Kommentar: sehr komplex
nykra
16.08.2016
04.05.2017
20.03.2017
02.12.2018
Alexander
05.09.2015
Jan
05.09.2015
Zabo Taster
17.07.2016
Kommentar: Note von Frucht und Portwein.
Im Mund sehr kräftig und dennoch süße.
Trotz 50% unverdünnt zu geniesen.4,5 Sterne
Bernd
09.11.2017