Arran 10 Jahre - neues Design

Der 10-jährige Arran ist die Standardabfüllung der Brennerei, 2006 wurde er zum ersten Mal abgefüllt. Inzwischen wird er nicht mehr aus den Fässern des ersten Jahres abgefüllt. Diese werden für ältere Abfüllung zurückgelegt. Lieferung im neuen Design!

Arran

20.12.2019
Vanille, exo. Früchte, Süsse,
Zimt, Gewürze, etwas Eiche
Mittellanger Abgang, Vanille, Süsse, etwas Eiche
Arran, Toll muss ich mir merken, der Alkohol (46%) ist super eingebunden. Der kommt auf die Wiedervorlage!
ChristianG
06.11.2020
Aroma: Ziemlich intensiv nach Vanille und Gewürzen, viel helle Frucht

Geschmack: Volle Süße, nussig, ich finde ihn kaum bitter

Abgang: Lang und intensiv

Kommentar: Für einen Einsteiger ziemlich klasse. arran ist ohnehin eine meiner lieblingsdestillen, ich finde den Whisky ehrlich und bodenständig. Bislang nur die Cask Finishes probiert, die umwerfend sind. Dank des tollen PLV gebe ich 4,5 Punkte.
09.09.2020

J_P
26.10.2020
Patrick
29.11.2019
Ich muss zugeben das ich Arran aus Zeitgruenden bisher noch nie probiert hatte. Man will so viel anderes probieren und geniessen, da hat diese neue Brennerei bisher leider den kuerzeren gezogen. Das re-branding das von der aesthetik exzellent gelungen ist hat mich aufmerksam gemacht das ich die Arran Abfuellungen doch mal probieren muss.

Aroma: Sehr stark fuer diesen jungen Whisky. Dominiert von herbstlich/winterlichen Gewuerzen, Zimt, Nelke usw. Vanille im hintergrund das ganze umrahmt mit tropischen Fruechten. AnanasTropische Früchte

Geschmack: Ueberraschend starke Eiche. Starke, dunkle Gewuerze. Oelig und samtig, leichte suesse.

Abgang: Lang. Viel Eiche... spaeter suess und die vanille kommt langsam zurueck.

Das Design der Flasche sowie der Labels ist das beste aller Spirituosen die ich jemals getrunken habe, mit weitem Abstand. Aber das ist natuerlich sehr individuell. Schokolade die der Hersteller hier beschreibt hatte ich nicht. 5 Sterne in der Preisklasse.