Arran 10 Jahre - neues Design

Der 10-jährige Arran ist die Standardabfüllung der Brennerei, 2006 wurde er zum ersten Mal abgefüllt. Inzwischen wird er nicht mehr aus den Fässern des ersten Jahres abgefüllt. Diese werden für ältere Abfüllung zurückgelegt. Lieferung im neuen Design!

Der 10-jährige Arran ist die Standardabfüllung der Brennerei, 2006 wurde er zum ersten Mal abgefüllt. Inzwischen wird er nicht mehr aus den Fässern des ersten Jahres abgefüllt. Diese werden für ältere Abfüllung zurückgelegt. Lieferung im neuen Design!

Details zur Flasche Ändern
26003
Arran
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
10 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 20 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Vanille:
Tropische Früchte:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Alkohol:
Gewürze:
Rauch:
Ananas:
Eiche:
Honig:
Karamell:
Nelke:
Sherry:
Zimt:
Geschmack
Eiche:
Gewürze:
Zimt:
Nüsse:
Süße:
Öl:
Zitrus:
Früchte:
Zitrone:
Sherry:
Vanille:
Herb:
Orange:
Abgang
Eiche:
Süße:
Rauch:
Vanille:
Alkohol:
Gewürze:
Malz:
Schokolade:
Karamell:
Orange:
Zitrus:
Früchte:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

22
Beschreibungen 20

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
02.04.2020
Kommentar: solider Standard zum guten Preis; 3,5 Sterne
02.04.2020
Tauchhainer
20.12.2019
Aroma:
Vanille, exo. Früchte, Süsse,
Geschmack:
Zimt, Gewürze, etwas Eiche
Abgang:
Mittellanger Abgang, Vanille, Süsse, etwas Eiche
Kommentar:
Arran, Toll muss ich mir merken, der Alkohol (46%) ist super eingebunden. Der kommt auf die Wiedervorlage!
ChristianG
06.11.2020
Aroma: Ziemlich intensiv nach Vanille und Gewürzen, viel helle Frucht

Geschmack: Volle Süße, nussig, ich finde ihn kaum bitter

Abgang: Lang und intensiv

Kommentar: Für einen Einsteiger ziemlich klasse. arran ist ohnehin eine meiner lieblingsdestillen, ich finde den Whisky ehrlich und bodenständig. Bislang nur die Cask Finishes probiert, die umwerfend sind. Dank des tollen PLV gebe ich 4,5 Punkte.
09.09.2020
Aroma: FrüchteTropische FrüchteSüße

Geschmack: GewürzeHerb

Abgang: GewürzeAlkohol

Kommentar:
12.07.2020
18.10.2020
J_P
26.10.2020
Patrick
29.11.2019
Ich muss zugeben das ich Arran aus Zeitgruenden bisher noch nie probiert hatte. Man will so viel anderes probieren und geniessen, da hat diese neue Brennerei bisher leider den kuerzeren gezogen. Das re-branding das von der aesthetik exzellent gelungen ist hat mich aufmerksam gemacht das ich die Arran Abfuellungen doch mal probieren muss.

Aroma: Sehr stark fuer diesen jungen Whisky. Dominiert von herbstlich/winterlichen Gewuerzen, Zimt, Nelke usw. Vanille im hintergrund das ganze umrahmt mit tropischen Fruechten. AnanasTropische Früchte

Geschmack: Ueberraschend starke Eiche. Starke, dunkle Gewuerze. Oelig und samtig, leichte suesse.

Abgang: Lang. Viel Eiche... spaeter suess und die vanille kommt langsam zurueck.

Kommentar:
Das Design der Flasche sowie der Labels ist das beste aller Spirituosen die ich jemals getrunken habe, mit weitem Abstand. Aber das ist natuerlich sehr individuell. Schokolade die der Hersteller hier beschreibt hatte ich nicht. 5 Sterne in der Preisklasse.