Jura Superstition

Dieser Jura wird halb und halb aus nicht rauchigem und rauchigem Jura Malt vermählt. Dabei bleibt er doch ein Single Malt, da der gesamte Whisky von Jura stammt.
Mit verbundenen Augen tippt man auf einen Islay Malt.

Dieser Jura wird halb und halb aus nicht rauchigem und rauchigem Jura Malt vermählt. Dabei bleibt er doch ein Single Malt, da der gesamte Whisky von Jura stammt.
Mit verbundenen Augen tippt man auf einen Islay Malt.

Details zur Flasche Ändern
1362
Jura
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
43%
1 l
Originalabfüller
Bourbon, Bourbon
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 43 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Honig:
Gewürze:
Früchte:
Medizinischer Rauch:
Karamell:
Zimt:
Herb:
Leder:
Zitrus:
Vanille:
Schokolade:
Maritime Noten:
Zitrone:
Minze:
Kräuter:
Chili:
Nüsse:
Birne:
Seetang:
Ingwer:
Öl:
Eiche:
Kaffee:
Orange:
Dunkle Schokolade:
Geschmack
Gewürze:
Rauch:
Süße:
Maritime Noten:
Seetang:
Zimt:
Kaffee:
Ingwer:
Herb:
Honig:
Nüsse:
Pfeffer:
Öl:
Karamell:
Schokolade:
Eiche:
Malz:
Lagerfeuer:
Chili:
Alkohol:
Früchte:
Jod:
Medizinischer Rauch:
Orange:
Salz:
Vanille:
Zitrus:
Abgang
Rauch:
Gewürze:
Süße:
Pfeffer:
Schokolade:
Eiche:
Herb:
Chili:
Honig:
Maritime Noten:
Malz:
Karamell:
Öl:
Seetang:
Salz:
Zimt:
Kaffee:
Nüsse:
Vanille:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

92
Beschreibungen 43

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Martin
08.07.2016
Aroma: Süßer Torfrauch, Honig, entferntes Marzipan zu erahnen

Geschmack: Würzig und kräftig mit viel Rauch ( Lagerfeuer ), Honignote und leicht nussig.

Abgang: Mittellang, Würzigkeit bleibt länger als Rauch

Kommentar: Mit Wasser kommt das Marzipanaroma viel besser zur Geltung.
Ist ein bisschen vielschichtiger als der 10 Jährige, trotzdem schmeckt er mir nicht so gut. Halt
Geschmachssache. Daher von mir nur 80 Punkte
Zabo Taster
17.07.2016
Kommentar: Gute Komposition aus Rauch und süße.
Lasse
23.02.2017
Aroma: frische Minze, leichter Rauch, entfernte Süße und Marzipan

Geschmack: kräftig rauchig, nussig und würzig, leichte Süße

Abgang: würzig & erfrischend

Kommentar:
Erstaunlich anders und erstaunlich gut! Preis/Leistung Top
Benutzer unbekannt
13.02.2011
milder Rauch&Torf, Karamell, Schokolade

Tobias
18.04.2017
Mario
04.05.2017
Boris
07.07.2017
Aroma: Süß & fruchtig

Geschmack: weich mit Honignoten verbunden mit ausgeprägtem Torfraucharoma

Abgang: Angenehm süß mit einer würzigen Note.

Kommentar: Mir persönlich fehlt ein eindeutiges Merkmal an diesem Whisky - etwas besonderes.
Stephan
26.10.2017
Jan-Erik
29.03.2018
Kommentar: im Vergleich finde ich den Prophecy harmonischer, aber zu gleichen Teilen
mit Johnny Walker Black Label gemischt, gebe ich 4 Sterne !
probiert's 's, dann schpierts 's ! ( eigentlich ein Werbeslogan für Bier . . . )
Carsten
05.04.2018
Aroma: ganz leichter Rauch, süsser Honig, Schokolade

Geschmack: Von Rauch merke ich nichts, angenehm süß (hat was von Karamelbonbon), sehr weich und rund.

Abgang: mittellang und süß, Würzigkeit

Kommentar: Ein sehr angenehm zu trinkender Whisky. Gefällt mir sehr gut. Man kann ihn auch einem ungeübten Whiskytrinker empfehlen.
Preis/Leistung ist absolut ok.