A.H. Riise Non Plus Ultra Very Rare Rum-Spirituose

Der Non Plus Ultra Very Rare Rum ist eine Rum-Spirituose, die jährlich als limitierte Sonderabfüllung erscheint. Der Blended Rum stammt aus über 50 handverlesenen und seltenen Fässern, die länger als üblich ausgebrannt werden und überzeugt mit seinen würzig-süßen Facetten. Die Bezeichnung 'Non Plus Ultra' leiten die Hersteller aus der griechisch-römischen Mythologie ab: die Herakles Säulen an der Straße zu Gibraltar markierten laut Sage die Grenze zum Ende der Welt und so soll auch geschmacklich nichts über die Qualitätsstufe dieser Rum-Spirituose hinaus gehen.

• Limitiert auf 3.000 Flaschen!
  • Kann Spuren von Walnüssen enthalten

• Limitiert auf 3.000 Flaschen!
  • Kann Spuren von Walnüssen enthalten
unbekannt
Spirituose auf Rumbasis

Aroma: Heu und Vanille kombiniert mit floralen Anklängen, Butterkaramell und Crème Brûlée.

Geschmack: Zitrone, Vanille und dezente Fassnoten treffen cremig aufeinander.

Abgang: Reichhaltig, würzig und süß.
Marcel
02.02.2023
Kommentar: Süße Gewürze Karamell Kräuter
Sven
31.05.2023
Aroma: Vanille Süße Karamell Orange

Reichhaltige und dauerhafte Süße die einem das Wasser im Munde zusammen laufen lässt. Leichte Orangentöne kombiniert mit einer kräftigen Vanillenote.
Runder Abgang mit schönem Nachklang.
Wird von mir und meinen Gästen sehr gern genossen.
Volker
15.02.2023
Mir ist egal wie viel Zucker da drin ist und welche Aromen sie vielleicht zugesetzt haben, der Stoff ist Bombe! Aber ganz wichtig: Der Neck Pour ist übel, der Non Plus Ultra braucht ein paar Tage offen bevor er genießbar wird!

Dann gibt es eine wunderschöne Nase mit viel Bourbon, Orange, Karamell und ein bisschen schwarzem Tee, auf der Zunge butterweich, ölig und natürlich zuckersüß (kein Wunder bei 80g/l ;) ). Künstlich riecht und schmeckt er tatsächlich nur direkt nach dem Öffnen, aber nach ein paar Tagen ist das ein wunderbarer Süßrum, der sich prima als Dessert oder Betthupferl eignet.

Ob's einem die fast 80€ wert ist steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt, aber nachdem ich den mal auf einem Tasting kennen gelernt habe, hat er mich einfach fast über ein Jahr lang nicht losgelassen und so hab ich mir dann doch mal ein Fläschchen gegönnt und nicht bereut!

Früchte Süße Süße Süße Gewürze Orange Kräuter Karamell Vanille
Ingo
06.09.2023
Aroma: Gewürze

Geschmack: Gewürze Süße

Abgang: Sherry Gewürze Süße

Kommentar: Wollte ihn mal ausprobieren und ich bin wirklich begeistert. Gut das ich gleich 2 Flaschen bestellt habe. Zum mischen auf keinen Fall geeignet. Klare Kaufempfehlung.
Klaus
04.10.2023
Früchte Dattel Kräuter Vanille
Lars
20.10.2023
Aroma: Süße Orange Gewürze

Geschmack:Süße Orange Vanille

Kommentar: Geschmacklich sehr vielfältig und eine ausgewogene Süße. Werde ich bestimmt wieder kaufen
Rene

07.12.2023
Aroma: Süße Honig Orange

Geschmack: Karamell Gewürze Zitrone Nüsse

Abgang: Gewürze Süße

Kommentar: Ist nen Hammer, aber die Flasche ist auf dem zweiten Blick etwas billig. Naja, es geht um den Inhalt.
Markus
18.12.2023