Ardlair 12 Jahre - 2011 Refill Oloroso Sherry Butt Cask Strength Collection

Dieser Ardlair ist ein Alias und stammt aus der Ardmore Brennerei. Dieser Whisky wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Diese Abfüllung reifte in einem Refill Oloroso Sherry Butt und gehört zur Cask Strength Collection von Signatory, in der die Whiskys direkt in Fassstärke abgefüllt wurden. Sie sind besonders für fortgeschrittene Genießer empfehlenswert. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.

  • Limitiert auf 622 Flaschen!

Dieser Ardlair ist ein Alias und stammt aus der Ardmore Brennerei. Dieser Whisky wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Diese Abfüllung reifte in einem Refill Oloroso Sherry Butt und gehört zur Cask Strength Collection von Signatory, in der die Whiskys direkt in Fassstärke abgefüllt wurden. Sie sind besonders für fortgeschrittene Genießer empfehlenswert. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.

  • Limitiert auf 622 Flaschen!
Details zur Flasche Ändern
37913
Ardmore
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
2011
2023
63.4%
0.7 l
Signatory Vintage
Refill Oloroso Sherry Butt
900028
622 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Süße:
Herb:
Apfel:
Herb:
Apfel:
Zitrus:
Leder:
Gerste:
Malz:
Honig:
Nelke:
Früchte:
Zitrus:
Brombeere:
Gerste:
Leder:
Brombeere:
Honig:
Nelke:
Gewürze:
Vanille:
Haselnüsse:
Nüsse:
Orange:
Eiche:
Vanille:
Eiche:
Haselnüsse:
Orange:
Geschmack
Süße:
Süße:
Zimt:
Früchte:
Zimt:
Gewürze:
Sherry:
Nüsse:
Herb:
Mandeln:
Dattel:
Herb:
Mandeln:
Dattel:
Pflaume:
Malz:
Pflaume:
Malz:
Tabak:
Orange:
Karamell:
Haselnüsse:
Ingwer:
Birne:
Zitrus:
Apfel:
Kaffee:
Eiche:
Eiche:
Kaffee:
Apfel:
Orange:
Tabak:
Karamell:
Haselnüsse:
Birne:
Ingwer:
Zitrus:
Sherry:
Vanille:
Vanille:
Abgang
Süße:
Süße:
Schokolade:
Heide:
Rauch:
Schokolade:
Kräuter:
Heide:
Rauch:
Kräuter:

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Saftige Äpfel, Brombeeren, Erdbeeren und Feigensirup. Langsam kommen süßes Gerstenmalz, Rosinenschnecken, helles Leder und Nelken zum Vorschein.
Geschmack: Wunderbar intensiv mit frisch gebackenem Apfelkuchen, Datteln und kandierter Pflaume. Gebrannte Mandeln, Salzkaramell und Edelbitterschokolade vermischen sich mit süßem Tabak und Zimt.
Nachklang: Langanhaltend mit intensiven Sherryaromen und angenehmer Holzwürze.
Daniel
23.03.2023
Aroma: Zitrus Apfel

Geschmack: Malz Süße Vanille

Bewertung von Artikel "Ardlair 11J - 2011 / 2023 Cask Strength - 62.5% - 0.7l"

Thomas
28.06.2023
Aroma: kräftig und fruchtig, Orange, Honig, Vanille, Apfel, Haselnuss

Geschmack: herber als der Geruch, Eiche, Toffee, Kaffee, Haselnuss, Orange, Ingwer, Zimt, Birne

Abgang: ziemlich lang, herb und süß, Schokolade

Kommentar: gelungenes Einzelfass
Sebastian
10.07.2023
Aroma: Früchte Eiche

Geschmack: Malz Sherry

Abgang: Süße

Kommentar: schöner whisky. Volallem freut es mich das die preise dieser serie langsam wieder fallen. Das ist heute ja aussergewöhnlich!
Andy
07.09.2023
Aroma: Äpfel, Brombeeren, süße, Gerstenmalz etwas Leder, Nelke

Geschmack: Intensiv. Pflaumen, Datteln und Mandeln eine Tabaksüße und etwas Zimt

Abgang: Langanhaltend intensive Sherryaromen und Holzwürze

Kommentar: sehr schön
Christian
11.10.2023
Aroma: Apfel Süße Honig Herb

Geschmack: Süße Fruchtcocktail

Abgang: mittellang bis lang, mit Süße

Kommentar: Einfach interessant, von Ardmore mal etwas ohne Rauch zu haben. Mit etwas Wasser macht er noch weiter auf, aber selbst die 63,7 % sind gut eingearbeitet