Arran 10 Jahre - neues Design

Der 10-jährige Arran ist die Standardabfüllung der Brennerei, 2006 wurde er zum ersten Mal abgefüllt. Inzwischen wird er nicht mehr aus den Fässern des ersten Jahres abgefüllt. Diese werden für ältere Abfüllung zurückgelegt. Lieferung im neuen Design!

Arran
Schottland, Inseln

Aroma: Vanille in Verbindung mit exotischen Früchten und einem entfernten Hauch Kakao. Komplex und harmonisch.
Geschmack: Eine Spur von Zimt rundet den sanften Körper dezent ab. Die Arran typischen Zitrusaromen ergänzen sich mit der hintergründigen Eiche.
Abgang: Sanft und ölig.
20.12.2019
Vanille, exo. Früchte, Süsse,
Zimt, Gewürze, etwas Eiche
Mittellanger Abgang, Vanille, Süsse, etwas Eiche
Arran, Toll muss ich mir merken, der Alkohol (46%) ist super eingebunden. Der kommt auf die Wiedervorlage!
ChristianG
06.11.2020
Aroma: Ziemlich intensiv nach Vanille und Gewürzen, viel helle Frucht

Geschmack: Volle Süße, nussig, ich finde ihn kaum bitter

Abgang: Lang und intensiv

Kommentar: Für einen Einsteiger ziemlich klasse. arran ist ohnehin eine meiner lieblingsdestillen, ich finde den Whisky ehrlich und bodenständig. Bislang nur die Cask Finishes probiert, die umwerfend sind. Dank des tollen PLV gebe ich 4,5 Punkte.
09.09.2020
Aroma: FrüchteTropische FrüchteSüße