Bladnoch 10 Jahre

Die Flora & Fauna Serie gilt bei Sammlern als das Original dieser Brennerei in den Lowlands als sie noch unter dem Eigentümer DIAGEO bzw. damal UDV stand. Diese spezielle F&F-Abfüllung wird langsam rar. Sammler sollten sich bald eindecken.

Bladnoch
      Schottland, Lowlands
      Diageo
      Flora & Fauna

11.06.2010
      Leichtes Sherryaroma verbindet sich mit Zitrusfruchtnoten und exotischen Früchten. Der Geschmack ist zunächst wieder sherrylastig entwickelt sich dann aber weiter in grünes Malz und eine fruchtige Trockenheit.
      31.03.2017
      Aroma: voll und intensiv, man könnte erst Sherry meinen, dann mehr brauner Zucker, Honig, Malz, dazu kommt die Bladnoch-typische Heunote, etwas süßlich-kräuterig, und ein ganz leichter Maggi-Kick

Geschmack: vollmundig, kräftig, etwas pfeffrig, wieder viel Zucker-und Honigsüße, die Heunoten gehen hier noch mehr in Richtung Kräuter/Süße, Kräuterbonbons, Kräuterlikör, etwas Lakritz

Abgang: lang, etwas Pfeffer, Kräuterbitter, Hustensaft, Lakritz

Kommentar: Sehr lecker, ich scheine da ein deutlich dunkleres, süßeres Batch erwischt zu haben als die vorherigenVerkoster, Zitrone/Säure/Wachs/Gras kann ich gar nicht finden. Schade, dass ich damals, als es den noch regulär zum Normalpreis (440-50€) gab, grade eine längere Whiskyauszeit und Bladnoch noch nicht wirklich entdeckt hatte... :-(