Bladnoch 10 Jahre

Die Flora & Fauna Serie gilt bei Sammlern als das Original dieser Brennerei in den Lowlands als sie noch unter dem Eigentümer DIAGEO bzw. damal UDV stand. Diese spezielle F&F-Abfüllung wird langsam rar. Sammler sollten sich bald eindecken.

    Die Flora & Fauna Serie gilt bei Sammlern als das Original dieser Brennerei in den Lowlands als sie noch unter dem Eigentümer DIAGEO bzw. damal UDV stand. Diese spezielle F&F-Abfüllung wird langsam rar. Sammler sollten sich bald eindecken.

      Details zur Flasche Ändern
      613
      Bladnoch
      Schottland, Lowlands
      Single Malt Whisky
      10 Jahre
      43%
      0.7 l
      Diageo
      Flora & Fauna
      Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit

      Bewertung dieser Flasche

      2
      Beschreibungen 2

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      11.06.2010
      Leichtes Sherryaroma verbindet sich mit Zitrusfruchtnoten und exotischen Früchten. Der Geschmack ist zunächst wieder sherrylastig entwickelt sich dann aber weiter in grünes Malz und eine fruchtige Trockenheit.
      31.03.2017
      Aroma: voll und intensiv, man könnte erst Sherry meinen, dann mehr brauner Zucker, Honig, Malz, dazu kommt die Bladnoch-typische Heunote, etwas süßlich-kräuterig, und ein ganz leichter Maggi-Kick

      Geschmack: vollmundig, kräftig, etwas pfeffrig, wieder viel Zucker-und Honigsüße, die Heunoten gehen hier noch mehr in Richtung Kräuter/Süße, Kräuterbonbons, Kräuterlikör, etwas Lakritz

      Abgang: lang, etwas Pfeffer, Kräuterbitter, Hustensaft, Lakritz

      Kommentar: Sehr lecker, ich scheine da ein deutlich dunkleres, süßeres Batch erwischt zu haben als die vorherigenVerkoster, Zitrone/Säure/Wachs/Gras kann ich gar nicht finden. Schade, dass ich damals, als es den noch regulär zum Normalpreis (440-50€) gab, grade eine längere Whiskyauszeit und Bladnoch noch nicht wirklich entdeckt hatte... :-(