Blantons Gold

Der Bourbon Blanton's stammt aus der Buffalo Trace Brennerei und wurde von Colonel Albert Blanton inspiriert. Der Colonel war ein begeisterter Pferdenarr. So wird auch heute noch jede Abfüllung mit einer von acht verschiedenen Reiterfiguren geliefert. Der Blanton's Gold ist die beste Abfüllung aus dem Hause Blanton's.

Der Bourbon Blanton's stammt aus der Buffalo Trace Brennerei und wurde von Colonel Albert Blanton inspiriert. Der Colonel war ein begeisterter Pferdenarr. So wird auch heute noch jede Abfüllung mit einer von acht verschiedenen Reiterfiguren geliefert. Der Blanton's Gold ist die beste Abfüllung aus dem Hause Blanton's.

Details zur Flasche Ändern
620
Buffalo Trace
USA, Kentucky
Bourbon
51.5%
0.7 l
Originalabfüller
Virgin, Virgin
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 54 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Gewürze:
Früchte:
Eiche:
Schokolade:
Karamell:
Nüsse:
Sherry:
Floral:
Rosine:
Kräuter:
Alkohol:
Malz:
Rauch:
Weizen:
Zimt:
Honig:
Nelke:
Öl:
Orange:
Zitrus:
Ananas:
Dattel:
Dunkle Schokolade:
Grapefruit:
Haselnüsse:
Kokosnuss:
Kuchen:
Pfeffer:
Pfirsich:
Pflaume:
Roggen:
Trauben:
Tropische Früchte:
Herb:
Geschmack
Süße:
Gewürze:
Früchte:
Vanille:
Schokolade:
Nelke:
Eiche:
Karamell:
Pflaume:
Nüsse:
Herb:
Zitrus:
Honig:
Kaffee:
Orange:
Alkohol:
Mandeln:
Pfeffer:
Rauch:
Dunkle Schokolade:
Sherry:
Kräuter:
Apfel:
Brombeere:
Dattel:
Floral:
Grapefruit:
Grüner Apfel:
Heide:
Malz:
Öl:
Roggen:
Rosine:
Tabak:
Weizen:
Abgang
Süße:
Vanille:
Gewürze:
Eiche:
Karamell:
Nüsse:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Früchte:
Malz:
Öl:
Schokolade:
Weizen:
Kräuter:
Apfel:
Chili:
Heide:
Kaffee:
Minze:
Nelke:
Pfeffer:
Roggen:
Zimt:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

127
Beschreibungen 54

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von HeBa64:

HeBa64
18.12.2015

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Patrick
01.01.2020
Vladimir
19.02.2020
Oliver
13.04.2020
Der beste Bourbon den ich bis jetzt im Glas hatte.
Matt_Birch
21.06.2020

Björn
17.10.2020
Ästhet
05.12.2020
Aroma: SüßeHonigKaramellKuchenSchokoladeVanilleEicheKokosnuss

Sehr tolles Aroma. Gleich beim ersten Mal verriechen kam sofort eine Assoziation zu einem feinem nicht trockenen Schokokuchen mit Kokusnussraspeln. So gut wie kein alkoholischer Stich. Auch etwas Nussig. Gängige Bourbon Aromen mit dabei. Sehr süß.

Geschmack:
Wird dem Aroma gerecht. Hatte nicht die oft nachgesagte Bitterkeit. Alkohol kaum bis gar nicht spürbar.

Abgang:
Angenehm, Mittelgang bis Lang.

Kommentar:
Nach nun mehreren Versuchen bin ich (und weitere meiner Gäste) sehr beeindruckt. Übertraf meine Erwartungen. Gutes Fass gewesen. Ganz zu schweigen von dem gelungenen Flaschendesign.
Vladimir
03.01.2021
Vladimir
06.03.2021
Kommentar:
Süße