Blantons Gold

Der Bourbon Blanton's stammt aus der Buffalo Trace Brennerei und wurde von Colonel Albert Blanton inspiriert. Der Colonel war ein begeisterter Pferdenarr. So wird auch heute noch jede Abfüllung mit einer von acht verschiedenen Reiterfiguren geliefert. Der Blanton's Gold ist die beste Abfüllung aus dem Hause Blanton's.

Buffalo Trace

01.01.2020
19.02.2020
Oliver
13.04.2020
Der beste Bourbon den ich bis jetzt im Glas hatte.
Matt_Birch
21.06.2020

Björn
17.10.2020
Ästhet
05.12.2020
Aroma: SüßeHonigKaramellKuchenSchokoladeVanilleEicheKokosnuss

Sehr tolles Aroma. Gleich beim ersten Mal verriechen kam sofort eine Assoziation zu einem feinem nicht trockenen Schokokuchen mit Kokusnussraspeln. So gut wie kein alkoholischer Stich. Auch etwas Nussig. Gängige Bourbon Aromen mit dabei. Sehr süß.

Wird dem Aroma gerecht. Hatte nicht die oft nachgesagte Bitterkeit. Alkohol kaum bis gar nicht spürbar.

Angenehm, Mittelgang bis Lang.

Nach nun mehreren Versuchen bin ich (und weitere meiner Gäste) sehr beeindruckt. Übertraf meine Erwartungen. Gutes Fass gewesen. Ganz zu schweigen von dem gelungenen Flaschendesign.
03.01.2021
06.03.2021