Four Roses Single Barrel 100 Proof

Der Single Barrel von Four Roses reift in eingeschossigen Single-Story-Rack-Warehouses. Durch diese Lagerung wird der Whiskey keinen negativen Temperaturschwankungen ausgesetzt und es kann eine konstante Qualität gewährleistet werden.

Four Roses
USA, Kentucky
Virgin
Schwarze Johannisbeere:
Roggen:
Roggen:

Oliver
20.05.2016
Kommentar: Für mich DIE Preis/Leistungsüberraschung! M.E. deutlich besser als der vielgelobte Bakers 7, der in einer anderen Preisliga spielt und wahrlich auch nicht schlecht, sondern gut ist. Für mich ist dieser Whisky vom P/L Verhältnis fast so gut wie der legändäre Strathisla 1999 für damals 50 Euro. Jedenfalls kein Vergleich zu dem "Standard" 4 Roses. Ein exellenter Kentucky Straight Bourbon mit hervorragendem voliminösem Geschmack und sogenannten "langen Abgang" (Ich muß bei sowas immer an Loriot denken;)
Alexander
10.08.2016

Kommentar: Es sticht direkt eine Geruch von Lösungsmittel / Kleber in die Nase. Das empfinde ich als sehr unangenehm. Daher kann ich diesem Bourbon leider gar nichts abgewinnen. Da habe ich definitiv etwas besseres erwartet. Schade!
Carlton
13.09.2016
Doc Oc
29.09.2016
Toppfolk
10.10.2016
Marc
24.10.2016
Aroma: Kakao , Mandel, leicht Klebstoff (nicht unangenehm)

Abgang: lang

Kommentar: Klasse Bourbon! Super Preis-/Leistung. Bin eigentlich mehr dem Single Malt verfallen, jedoch ist gegen einen guten Bourbon nichts zu sagen. Beim 2ten probieren eine leichte Klebstoff Note gehabt , jedoch jede Menge anderer schöner Geschmäcker. Empfehlenswert!
biochem95
14.02.2017
biochem95
03.03.2017
Nosing: TraubenPfefferGrasKräuterNüsseAlkoholKirscheFrüchteVanilleZitroneÖlTropische FrüchteIngwerOrangeGrüner ApfelDunkle SchokoladeHonigZimtKaramellKaffee

Taste: EicheChiliGewürzeFrüchteTraubenKirscheOrangeVanilleApfelSüßeNüsseLederÖl

Finish: EicheFrüchteGewürzePfefferVanilleSüßeGrasKräuterFloralPflaumeMalz

Comment: Very interesting and complex bourbon. Spices and herbs dominate in the nose with traces of nuts, berries, fruit, as well as vanilla, honey and caramel (If you add a little bit of water, then strong, but short peanut and nougat aromas will emerge). The taste is sharp and intense, but mouth-watering and rich with fruity and herbal flavours. The aftertaste is spicy and fruity with hints of dill and coriander.
This bourbon is not my favourite one, but I think it is worth trying.
DocE.Brown
09.12.2016
Aroma: sehr fruchtig! viel Vanille und je nach Flasche: +/- Uhu!

Geschmack: süß; fruchtig; lecker und je nach Flasche: +/- Uhu

Abgang: angenehm mild, süffig, gut - oder auch nicht!

Kommentar: sehr guter Bourbon, jedoch: stark abhängig vom Batch: von geht gar nicht (bäh) bis total lecker!
wo sind die Sterne ??
Mathias H.
01.03.2017
Aroma: Frucht, Eiche, Omi´s parfümierter Nagellackentferner

Geschmack: Kraftvoll, kräftige Eiche, Aceton, Süsse

Abgang: lang, leicht bitter

Kommentar: Barrel No. 6-6 T, stimmt mit der ( Video )Verkostung nicht überein, Nagellackentferner trifft feuchte Europalette, nicht mein Fall.