Hellyers Road 15 Jahre - 2018 SINGLE MALT ORIGINAL 15 YEAR

Details zur Flasche Ändern
22761
Hellyers Road
Australien
Single Malt Whiskey
15 Jahre
2018
46.2%
0.7 l
Originalabfüller

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
22.11.2021
Aroma:
Malzig, würzig, wirkt etwas trocken im ersten Moment. Viel Heu, Getreide und Holz, subtil süß, ebenso ganz subtil fruchtig, Später wirkt er süßer und es kommt Vanille durch

Geschmack:
Zitrusfrüchte gepaart mit viel Malz und Getreide, würzig, Heu Noten auch hier, Kräuter, subtil süß

Abgang:
sehr aromatisch mit leichter Süße und malzig zitrusfruchtigen Noten. Zum Ende hin leicht bitter und trocken werdend

Kommentar:
Von den Aromen auf der malzigen Seite mit viel Getreide Aromen. Interessante Kombination
30.06.2020
Aroma: zuerst ölige Süße, dann leichte Zitrusnoten. Dazu gesellt sich ein touch von (nicht lachen) gekochtem Gemüseeintopf... und etwas Malz. Alles sehr weich und elegant miteinander verwoben.

Geschmack: startet mit Würze, an Paprika erinnernd gefolgt von Früchten, v.a.Äpfel und Johannisbeeren dazu Vanille und Biskuit.

Abgang: zunächst wieder trocken und würzig um sich dann fruchtig (am ehesten wieder Apfel) und leicht kuchig süß zu verabschieden.

Kommentar: Ein toller Whisky mit einem sehr eigenen, aber rundum angenehmen Charakter. Es findet sich ein tolles Wechselspiel von anfänglicher (leicht scharfer) Würze, welche sich in einem "Obstkuchen" auflöst. Dieses Wechselspiel habe ich wenn, dann eigentlich immer eher andersrum erlebt, also von süßem Start aus nach würzig/schärfer werdend. Der hier ist genau umgekehrt. Schade, daß er recht teuer ist..
01.03.2020