Hyde 8 Jahre No. 9 Port Finish

Hyde No. 9, das 'Iberian Cask', ist dreifach destilliert. Er erhielt ein Finish in Tawny Portweinfässern aus einem kleinen familiengeführten Weingut im Douro Tal in Portugal.  Limitiert auf 5.000 Flaschen!

Hyde No. 9, das 'Iberian Cask', ist dreifach destilliert. Er erhielt ein Finish in Tawny Portweinfässern aus einem kleinen familiengeführten Weingut im Douro Tal in Portugal.  Limitiert auf 5.000 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
29023
Cooley
Irland
Single Malt Whiskey
8 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Finish in Tawny Portweinfässern
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 12 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Gewürze:
Zimt:
Trauben:
Sherry:
Rosine:
Muskat:
Süße:
Geschmack
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Honig:
Nüsse:
Pfeffer:
Sherry:
Vanille:
Getrocknete Früchte:
Haselnüsse:
Rauch:
Zitrus:
Trauben:
Herb:
Öl:
Alkohol:
Apfel:
Chili:
Grapefruit:
Leder:
Malz:
Abgang
Gewürze:
Malz:
Trauben:
Früchte:
Rauch:
Nüsse:
Alkohol:
Sherry:
Chili:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

9
Beschreibungen 12

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Heiko
04.06.2021
Aroma: :Trauben, Rosinen, Zimt und Gewürzkuchen, leichte Zitrusfrucht
Geschmack: Zitrus, leichte Pfeffernote, rund und weich, Honig und Süße

Abgang: Malzig süß, Gewürze und eine leichte Pfeffernote

Kommentar: Für seine 8 Jahre richtig gut, Preis - Leistung sehr gut
Jens
04.07.2021
Aroma: wie beschrieben

Geschmack: extrem parfümiert, sehr unangenehm im Mund.

Abgang: wie beschrieben

Kommentar: schlimm, künstlich, parfümig. Kann ich echt weder trinken, noch anbieten. Auch nach mehreren Wochen und 5-6 Gläsern wird er nicht wirklich trinkbar. Schade drum.
Andreas
23.07.2021
Aroma: riecht vorne zimtig und Gewürzkuchen, dunkles Holz, auch Süße

Geschmack: nicht so rund wie er riecht, aber kein Rauch

Abgang: immer noch recht dominiert vom Alkohol und einer dadurch bedingten Schärfe

Kommentar: ich trinke ihn komischerweise gerne, wenn ich abends keine Lust habe auf einen komplexen Whisky. Halt ein eher einfacher Geselle von der Komplexität her
Karsten
26.09.2021
Aroma: Ganz seltsam und künstlich wie parfümiert in der Nase.

Geschmack: Zitrus auf die sehr unangenehme Art. Exterm bitter wie nicht reife Grapefruit und dazu sehr künstlich. Kein Portwein, keine Süße.

Abgang: Noch bitterer und künstlicher, unerträglich. Nichts vom Portwein, aber absolut nichts.

Kommentar: Ist in der Flasche trüb. Von der Nase und dem Geschmack ein absoluter Fehlkauf. Ab in Tonne damit, nie wieder...