Irish Mist Whiskey Honey Liqueur

Die Rezeptur für Irish Mist geht auf die schon vor über 1.000 Jahren sehr beliebte Heatherwine-Herstellung zurück. Das Rezept wird von Generation zu Generation weitergegeben. Heute verwendet man irische Gerste, erlesene Kräuter sowie Heide- und Klee-Honig.

unbekannt
Likör
andere Serie

07.07.2018
Aroma: Honig-Wachs und Orangen ...
Geschmack: Honigsüß, fein fruchtig, mit einer leicht pfeffrig-würzigen Schärfe
Eine schöne Mischung zwischen heftig süß & fruchtig, sowie einer fein pfeffrigen Würzigkeit.
15.11.2020
LABIF11 - 18:26 20/342 - unsere dritte Flasche.

Bewertung als Likör - vergleichbar gut sind für meine Frau und mich nur Drambuie und Kolonat's Choice, dabei ist dieser Preis-Leistungssieger
Extrem schmackhafte Mischung aus Whiskey, viel Honig, Erinnerung an Heidekräuter und einem Hauch Limone und/oder Bitterorange.
Nach hinten heraus auch sehr feine, leicht pfeffrige Würze, angenehm eingebunden.

Sehr gut auch auf Eis oder als Irish Miss mit einem Single Malt, der in Südweinfässern gereift oder nachgereift ist
EthanOl
06.12.2023
70/100 Honigwhiskey, an dem man als Liebhaber dieser Sparte nicht vorbei kommt.
Geruch: Honig, Vanille, Pflaumenmarmelade
Geschmack: plus Gewürze