Jura - 1999

Eine wunderbare Kombination aus Torfrauch, Pinienholz und Zitronengras. Abgerundet wird das Geschmackserlebnis durch süße Vanille, florale Aromen und feine Gewürze.

Der Isle of Jura 1999 Boutique Barrels Bourbon XU Cask. Aus der Reihe Barrels Bourbon. Er wurde destilliert am 27.01.1999 und nach 11-jähriger Reife im Jahr 2010 abgefüllt.

Bis zum Jahr 2006 verbrachte er seine Zeit in Kentucky Bourbon Fässern. Danach, bis zum Jahr 2010 erhielt er ein Finish in First Fill Bourbon Fässern und lagerte insbesondere wetternah. 30 ppm Phenol.

Eine wunderbare Kombination aus Torfrauch, Pinienholz und Zitronengras. Abgerundet wird das Geschmackserlebnis durch süße Vanille, florale Aromen und feine Gewürze.

Der Isle of Jura 1999 Boutique Barrels Bourbon XU Cask. Aus der Reihe Barrels Bourbon. Er wurde destilliert am 27.01.1999 und nach 11-jähriger Reife im Jahr 2010 abgefüllt.

Bis zum Jahr 2006 verbrachte er seine Zeit in Kentucky Bourbon Fässern. Danach, bis zum Jahr 2010 erhielt er ein Finish in First Fill Bourbon Fässern und lagerte insbesondere wetternah. 30 ppm Phenol.

Details zur Flasche Ändern
4408
Jura
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
27.01.1999
2010
55%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Mit

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
30.09.2012
Aroma: riecht gut, interessante Variationen von Torf und Lakritz

Geschmack: hauptsächlich Rauch

Abgang: mittellang, Rauch und ein wenig Asche bleiben im Mund zurück

Kommentar: verträgt viel Wasser, ein lohnendes Geschmackserlebnis, nix für Anfänger!
02.11.2014
Nochmal im Vergleich zu Ardbeg Uigedail und Ardbeg Corryvreckan pur genossen, dieser gefällt mir am besten und bekommt einen Stern mehr.
03.08.2012