Jura The Road

Aroma: Fruchtige Noten von frischen Aprikosen, Bergamotte und Melasse.
Geschmack: Espresso, geröstete Pistazien und ein Hauch von Zimt.
Abgang: Mittellang mit etwas Zimt.
Fasstyp: Bourbonfässer und Finish in Pedro Ximénez Sherryfässern
Auf der Insel Jura gibt es nur eine befahrbare Straße. Der überwachsene Weg führt aus der Wildnis entlang der Küste nach Süden zur Destillerie Jura und gab dem Malt seinen Namen. Nach der Bourbonfassreifung erhielt er seine Nachreifung in handverlesenen Sherryfässern, in denen zuvor 20 Jahre lang Pedro Ximénez lagerte.

Aroma: Fruchtige Noten von frischen Aprikosen, Bergamotte und Melasse.
Geschmack: Espresso, geröstete Pistazien und ein Hauch von Zimt.
Abgang: Mittellang mit etwas Zimt.
Fasstyp: Bourbonfässer und Finish in Pedro Ximénez Sherryfässern
Auf der Insel Jura gibt es nur eine befahrbare Straße. Der überwachsene Weg führt aus der Wildnis entlang der Küste nach Süden zur Destillerie Jura und gab dem Malt seinen Namen. Nach der Bourbonfassreifung erhielt er seine Nachreifung in handverlesenen Sherryfässern, in denen zuvor 20 Jahre lang Pedro Ximénez lagerte.

Details zur Flasche Ändern
21259
Jura
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
43.6%
1 l
Originalabfüller
Bourbon
Sherry - Pedro Ximenez
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
30.07.2021
Aroma: Gewürze Eiche Herb Leder getrocknete Aprikose (geschwefelt) alte Eiche ,versehen mit Möbelpolitur

Geschmack: Salz Herb Malz Kaffee Nüsse Zimt leichte Schwefelnote

Abgang: Pfeffer Karamell Zimt Eiche

Kommentar: Ein bisschen eigen ist er schon, aber ich finde den garnichtmal so schlecht (wie Jura immer gemacht wird). Die Süße, welche man sich von einem PX-Finish vielleicht erwartet, sucht man vergebens. Kaum Frucht . Aber irgendwie auch ganz süffig - wenn man es mal etwas herber und nicht so süß will. Ein bisschen suchen, dann bekommt man den Liter für ~45€. Ich finde damit macht man nichts falsch.
01.07.2019
Aroma: nussig, warm, sehr dunkle Süße, Brombeeren, leicht Vanille und Crème Brûlée, beerige Süße mehr und mehr; später kakaoartige Töne

Geschmack: leicht, etwas salzig, kaum Frucht und Süße, Heidekraut, erdig

Abgang: dunkel, etwas Kakaobohnen, nicht so lang, leicht grasig

Kommentar: leider relativ enttäuschend; die Nase ist noch nett, aber gerade Geschmack und Abgang sind echt dünn
01.04.2022
18.07.2021