Linkwood 15 Jahre

Details zur Flasche Ändern
4040
Linkwood
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
15 Jahre
43%
0.7 l
Gordon & MacPhail
Sherry Refill
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 9 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Früchte:
Malz:
Gewürze:
Honig:
Karamell:
Rauch:
Birne:
Eiche:
Geschmack
Gewürze:
Eiche:
Früchte:
Banane:
Pfeffer:
Schokolade:
Süße:
Chili:
Malz:
Nüsse:
Öl:
Sherry:
Karamell:
Apfel:
Abgang
Gewürze:
Eiche:
Früchte:
Malz:
Süße:
Birne:
Feige:
Pfirsich:
Rosine:
Sherry:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

17
Beschreibungen 9

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Scittipoppen:

Scittipoppen
22.11.2015

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
25.10.2017
Aroma: Früchte, Süße, Gewürze, Popcorn (ohne alles), etwas Karamell,

Geschmack: erst weich, Eiche, Popcorn, etwas Früchte, dann kommt etwas pfeffrig-trockene Würze

Abgang: mittellang bis lang, trocken, Malz, Eiche, auch hier etwas Popcorn, später noch getrocknete Feigen und Rosinen

Kommentar: dieses dominante Popcornaroma war ein Novum; leckerer Tropfen
22.07.2014
Aroma:
Aprikosen mit Nüssen
viel Waldmeister
warmer Orangensaft mit Vanille
Geschmack:
kribbelnder Antritt
nussiges, süßes Karamell
süßer Waldmeister & pfeffrige Schärfe
würziger Aprikosensaft
flüssige Milchschokolade
Abgang:
mittel
süß & etwas bitter holzig
Malzsüße mit weichem Holz und Aprikose
Kommentar:
mmh, I like them indeed
ein schöner Whisky mit sehr leckerer Nase
Mund und Abgang sind passend und stimmig zur Nase
Ranking:
1.Nase, 2. Abgang, 3. Mund
Aroma: sehr interessanter Antritt mit frischem Obst wie Birnen oder Äpfel, schönes Wechselspiel einer leicht würzigen Eiche, Vanille und Honig, kein Rauch oder Alkoholnote spürbar

Geschmack: eine starke Eiche ist im Fordergrund mit einer pfeffrigen Note, wie Bitterschokolade, die Früchte sind jetzt weniger dominant, leicht florale Bukett

Abgang: lang anhaltend angenehm, die würzige Eiche klingt ab und die Birne verbleibt noch etwas am Gaumen, nicht süß, eher trocken fruchtig

Kommentar: Ich habe etwas Zeit benötigt, um mich auf diesen Single Malt einzulassen. Meine Vorlieben bisher waren eher Single Malts mit einer süßen, sherrylastigen Nachreifung mit starken roten Früchten. Ich habe mir im Internet noch andere Tastingnotes durchgelesen und war erstaunt wie unterschiedlich dieser Single Malt beschrieben wurde. Auch auf der Webseite von Gordon & Macphail gibt nicht wahnsinning viel Informationen her. Leider konnte ich keine Details zu Lagerung herausfinden. Ich nehme aber
30.11.2015
06.01.2016
24.03.2017
19.10.2014
29.09.2015
18.06.2020
dl6uhu
22.12.2014