Linkwood 18 Jahre - 1995

Dieser Linkwood wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung gehört zu einer Serie von Whiskys, die mit 43% in Trinkstärke abgefüllt wurden und nicht gefärbt sind. Sie zeichnen sich durch einen besonders milden Geschmack aus und eignen sich auch für Einsteiger. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.

 
Abweichende Daten auf dem Foto!


 

Dieser Linkwood wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung gehört zu einer Serie von Whiskys, die mit 43% in Trinkstärke abgefüllt wurden und nicht gefärbt sind. Sie zeichnen sich durch einen besonders milden Geschmack aus und eignen sich auch für Einsteiger. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.

 
Abweichende Daten auf dem Foto!


 

Details zur Flasche Ändern
7872
Linkwood
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
18 Jahre
30.01.1995
11.07.2013
43%
0.7 l
Signatory Vintage
Hogshead
654 + 655
795 Flaschen
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
07.04.2014
Aroma: Herrlich fruchtig nach Apfel und Ananas, Floral mit einem Hauch Vanille, leichte Eichenwürze

Geschmack: rund und angenehm mit gut eingebundenem Alkohol und deutlicher Süße

Abgang: mittellang mit deutlicher Bitterkeit gegen Ende, was mir sehr gut gefällt

Kommentar: süffig und doch komplex, gefällt mir sehr gut.
24.12.2014
Aroma:
Deutliche Süße, Vanille, helle Früchte, Frische Blumen und ein Hauch von Vollmilch-Schokolade

Geschmack:
Sehr starke Eichen Note und ein Hauch von Orangen- Schokolade. Der Alkohol ist sehr schön eingebunden und fällt nicht negativ auf

Abgang:
Sehr lang, nicht zu trocken und schön warm.

Kommentar:
Ein schöner Whisky, dessen Alter man aber erst am Geschmack erkennt.

89/100 Punkten