Loch Lomond Madeira Wood Finish

Bill White wählte für diesen Malt amerikanische Eichenfässer. Nach der Verheiratung wurde der Whisky in portugiesischen Weinfässern nachgereift.

Bill White wählte für diesen Malt amerikanische Eichenfässer. Nach der Verheiratung wurde der Whisky in portugiesischen Weinfässern nachgereift.

Details zur Flasche Ändern
15011
Loch Lomond
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
46%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Madeira
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Gewürze:
Muskat:
Pfirsich:
Geschmack
Früchte:
Nüsse:
Eiche:
Honig:
Karamell:
Süße:
Abgang
Eiche:
Nüsse:
Früchte:

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Fruchtig mit Pfirsich, Muskat und Marzipan. Nussige Noten.

Abgang: Lang und trocken mit Eiche.
Chilihead
01.11.2016
Zabo Taster
25.12.2016
Aroma: Frische Frucht.In der Nase Weinnote.

Geschmack: Nuss und reifere Früchte.

Abgang: Im Mund trocken werdend mit Frucht.

Kommentar: Für Liebhaber trockener Weinnoten toll.
Zabo Taster
29.12.2016
Aroma: Leichte Weinnote vom Madeira danach fruchtig werdend.

Geschmack: Stärker werdend im Geschmack.

Abgang: Trocken werden danach nussig.

Kommentar: Schöne Komposition mit dem Madeirafinish.
Klaus
14.10.2017
Martin
04.12.2018
Aroma: Zitrusfrüchte, Gewürze, leichte Clementinen

Geschmack: Süß , Honig, Karamell, Frucht , Eiche, Nussig

Abgang: Trocken und Nussig

Kommentar: Irgendwie kann mich der Whisky nicht begeistern, Wahrscheinlich doch zu jung - hatte mir mehr erwartet, da ich schon gute Tropfen von Inchmurrin ( Loch Lomond ) verkostet habe. - 83 Punkte
Oliver
11.10.2019
Hat mir sehr gut gefallen. Für den Preis absolut zu empfehlen. Nicht kühlgefiltert, nicht gefärbt, 46%. Das Madeira Finish finde ich sehr intensiv, fast schon wie eine Vollreifung. Auf jeden Fall ein kräftiges, interessantes, fruchtiges Aroma. Macht richtig Spaß den zu verriechen. Neben Walnüssen und Pfirsichen habe ich hier auch noch eine schöne Marzipan Note vernommen. Ich würde ihn trotz seines wohl geringen Alters wieder kaufen, eben weil er so anders ist. Wird garantiert nicht langweilig.