The Deveron 12 Jahre

Der Single Malt von Macduff zeichnet sich durch seinen Geschmack nach grünem Apfel aus. Diese individuelle Geschmacksnote soll durch die besonderen Kondensatoren entstehen. Für die Wash Stills werden vertikale, für die Spirit Stills jedoch horizontale Kondensatoren verwendet.

Der Single Malt von Macduff zeichnet sich durch seinen Geschmack nach grünem Apfel aus. Diese individuelle Geschmacksnote soll durch die besonderen Kondensatoren entstehen. Für die Wash Stills werden vertikale, für die Spirit Stills jedoch horizontale Kondensatoren verwendet.

Details zur Flasche Ändern
12773
Macduff
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 19 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Apfel:
Grüner Apfel:
Süße:
Zitrus:
Karamell:
Kräuter:
Zitrone:
Minze:
Seetang:
Vanille:
Maritime Noten:
Alkohol:
Banane:
Floral:
Gerste:
Gewürze:
Gras:
Heu:
Honig:
Malz:
Nüsse:
Öl:
Rauch:
Zitronenschale:
Geschmack
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Zitrus:
Eiche:
Pfeffer:
Karamell:
Nüsse:
Grüner Apfel:
Honig:
Ingwer:
Malz:
Öl:
Maritime Noten:
Apfel:
Orange:
Seetang:
Zitrone:
Alkohol:
Floral:
Grapefruit:
Limette:
Pfirsich:
Rauch:
Salz:
Vanille:
Weizen:
Zitronenschale:
Kräuter:
Abgang
Eiche:
Gewürze:
Pfeffer:
Süße:
Maritime Noten:
Malz:
Seetang:
Herb:
Kaffee:
Früchte:
Zitrus:
Nüsse:
Salz:
Chili:
Dunkle Schokolade:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

33
Beschreibungen 19

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Fabian
06.09.2019
Aroma:
Grüner ApfelZitrusSüßeMinze
Eindeutig frisch nach grünen Äpfeln, aber auch eine gewisse feine süße. Irgendwie eine kühlende Note (Minze?).
Geschmack:
EichePfefferIngwerSüße
Leicht süß und fruchtig, dann sehr würzig.
Abgang:
GewürzeGewürzePfefferSüßeEiche
Ich find den im Abgang stark würzig pfeffrig. Es bleibt auch etwas bittere Eiche. Es bleibt auch die leichte süße da. Etwas maritim und Wasser. Mittellang.
Kommentar:
Ich bin relativ neu im Whisky Game, aber ich mag den Deveron, der mir empfohlen wurde. Ich find er hat sehr schöne fruchtige Noten und ne super Würze gepaart mit etwas maritimer kühle. Ist nicht sehr komplex aber doch nicht uninteressant. Nicht so voll wie manch anderer aber lecker. Er geht super runter und es macht Spass ihn zu verkosten. Peace.
F
23.09.2019
Korrektur: neigt etwas zur wässrigkeit durch die leichten maritimen fruchtaromen und die 40%. aber immernoch ein fresher tropfen, super für den Sommer.
milkbonez
01.12.2019
Nosing: Nosing: FrüchteGrüner ApfelApfelGerste

Taste: FrüchteGrüner ApfelApfelMaritime NotenGrapefruit

Finish: SalzMalz very easy

Comment: a pretty simple straight forward bottle. I feel like it's a glenfiddich with a touch of saltiness.
Merryn
25.07.2020
Fabian
03.01.2021
Aroma: : (grüner) Apfel , leichte zitrusnote ,süß

Geschmack: würzig mit einem Hauch Karamellsüße

Abgang: recht lang und würzig

Kommentar: Extrem schön in der Nase . Ohne große Ecken und Kannten , leicht zu genießen. Super für Anfänger geeignet da nicht mega komplex . Sehr Preiswert und die Flasche ist auch extrem cool
Fabian
17.01.2021