Teerenpeli 10 Jahre

Dies ist der erste 10-jährige Single Malt, der in Finnland gebrannt wurde. Die Reifung erfolgte zum größten Teil in Bourbonfässern, dazu kamen noch 20% Sherryfässer.

Dies ist der erste 10-jährige Single Malt, der in Finnland gebrannt wurde. Die Reifung erfolgte zum größten Teil in Bourbonfässern, dazu kamen noch 20% Sherryfässer.

Details zur Flasche Ändern
15323
Teerenpeli
Finnland
Single Malt Whisky
10 Jahre
43%
0.5 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Vanille:
Malz:
Karamell:
Süße:
Vanille:
Malz:
Karamell:
Süße:
Geschmack
Nüsse:
Öl:
Süße:
Öl:
Süße:
Muskat:
Chili:
Gewürze:
Malz:
Malz:
Muskat:
Chili:
Abgang
Vanille:
Süße:
Vanille:
Süße:

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Malzig mit Toffee und Vanille.

Geschmack: Ölig, voll und weich mit gebranntem Zucker.

Abgang: Wärmend mit einem Hauch Vanille.
Tauchhainer
11.09.2021
PeterMonzel
03.05.2021
Kommentar: Interessanter Malt, vor allem der lange Abgang mit der Muskat Schärfe.