Wolfburn Batch 204 Maderia Cask Finish

Dieses Wolfburn 204 Small Batch Release reifte zunächst für fünf Jahre in erstbefüllten Bourbonfässern, bevor es für weitere sechs Monate ein Finish in Hogsheads erhielt, in denen zuvor Madeirawein lagerte.  Limitiert auf 5.800 Flaschen!

Dieses Wolfburn 204 Small Batch Release reifte zunächst für fünf Jahre in erstbefüllten Bourbonfässern, bevor es für weitere sechs Monate ein Finish in Hogsheads erhielt, in denen zuvor Madeirawein lagerte.  Limitiert auf 5.800 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
29438
Wolfburn
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
46%
0.7 l
Originalabfüller
First Fill Bourbon Barrels, Finish in Madeira Hogsheads
Kühlfiltrierung - Mit

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
01.12.2021
Aroma: Eine sanfte Fruchtigkeit umschmeichelt die Nase; das Madeira-Fass ist dabei deutlich zu spüren, denn die Früchte gehen schon in eine dunklere Richtung, nicht direkt Pflaume, aber doch eine sehr reife, ja fast überreife Erdbeere; kurz möchte man meinen, er sei rauchig, aber das ist wohl nicht der Fall, es ist wohl eher eine leichte Malznote.

Geschmack: Hand in Hand gehen im Mund fast schon von Anfang an eine dunkle Fruchtigkeit und eine pfeffrige Würzigkeit; zudem hat er was leicht Schokoladiges an sich.

Abgang: Auf den mittellangen Abgang hin kommt dann die Jugend etwas zum Durchbruch, aber auch eine ganz leicht bittere Note.

Kommentar: Das Madeira-Finish vermag dem recht jungen Whisky Charakter zu verleihen.
16.10.2022
André
14.02.2021