Now Drinking 2020

145464749515253968
  • Mexximal User Mexximal Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 2,549Flaschensammlung:Mexximals SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    image


    fruchtig, frisch, kräuterig, typisch irische Note.

    Schöner Sommerwhisky, der kommt wieder ganz nach hinten und wird in 5 Monaten wieder ausgepackt :smile:

    Ich biete: Mexximals Sample-Bar
    Aktive FTs: (...) Abgeschlossene FTs: 85


    Was hat es mit meinem Profilbild auf sich? >hier klicken< und mitmachen :cool:
    ++ Party-Bus-Haltestelle 03/2018 und 12/2019 ++
    ++ BGB XII Platz 8 ++ BGB XIII Goldmedaille ++ BGB XVI Platz 7 ++ BGB XVII Bronzemedaille ++

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,596Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen


    Coco_Malt schrieb:

    Glen Grant 24years / Signatory Vintage

    Da @DerDennis diesen Whisky gerade in seiner Flaschenteilung hat, will ich mir heute mal noch rasch einen Dram davon einverleiben... Man weiß ja nie, wem nach der FT das Forum nicht gut tut... :wink: :lol:


    image


    24 Jahre, Einzelfassabfüllung mit 47,8% Vol., goldgelb im Glas.


    Riechen tut er frisch und saftig. Heidehonig, frisches Sägemehl vom Nadelholz, Vanille, Banane, reife Aprikose. Der Alkohol ist schön eingebunden und nur leicht wahrzunehmen. Für mich von der Nase her ein typischer Glen Grant, so wie ich ihn mag.

    Bei minimaler Zugabe von etwas Wasser tritt die Frucht stärker in den Vordergrund und es entwickelt sich die wunderbare Sandelholznote, die ich bei Glen Grant so schätze. Großartige Nase!


    Vom Mundgefühl ist er ölig mit eindeutigen Kräuternoten. Weißer Pfeffer, Minze und nach Zugabe von etwas Wasser Zitrone und grüner Apfel. Auch hier wirkt der GG lebendig und keinesfalls müde. Die Süße ist unaufdringlich und die leichte Bitternote, die ich im unverdünnten Zustand noch geschmeckt habe, ist jetzt verschwunden.


    Mit einem mittellangen Finish und einer angenehmen Minznote verabschiedet sich der Dram, auf sehr elegante Art. Ein schöner Whisky aus dem Bourbonfass, den man uneingeschränkt probieren kann.

    Danke für die Schleichwerbung  :wink: Befreie meine Flasche morgen bei der Post :mrgreen:


    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • DominikBraun User DominikBraun Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 2,013Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 21. Januar 2020 um 21:30
    Optionen

    image


    Seit Längerem mal wieder den Balvenie DW 12.


    Aroma: Deutliche Sherrynoten, einerseits süß, andererseits trocken-fruchtig. Die Süße mit Honig und Vanille überwiegt etwas. Es zeigen sich mehr und mehr Zitrusnoten mit Saftorangen und Marmelade.

    Geschmack: Auch hier wieder mit einer deutlichen Sherry-Fruchtigkeit und Gewürzen sowie süßen Orangen. Auf Orangenschalen folgt eine leichte Eichenbitterkeit.

    Abgang: Mittellang und kräftig mit frisch gemahlenen Gewürzen und Vanille. Neben Nüssen und Eichenholz finden sich auch hier wieder süße Noten.

  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,422Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    Optionen

    image


    Linkwood 20Y SV cask strength collection 

    (WID: 110164 )


    Guter Malt, nicht allzu komplex aber auch kein „easy-drinking“ Whisky. Schmeckt eher nicht so alt wie er ist. Preis und Alter spiegeln nicht das wieder was man bekommt. Eigentlich schade...

    • Geruch
      86
      Holzig, leicht trockener Geruch. Etwas Birne und Orangen. Süß, fruchtig. Mit etwas Zeit entwickeln sich Noten nach reifen Pflaumen und Trockenobst. Dazu kommt mir immer mal wieder eine leichte Rose-Wein Note in den Sinn. Frische grasige Kräuter kommen mit durch. Alkohol ist für mich gut eingebunden.
    • Geschmack
      86
      Etwa auf 50% runter verdünnt. Leicht würzig, prickelnd pfeffrig scharf. Schöne fruchtige Noten. Orangen, Aprikosen, leicht säuerliche citrus. Dazu kommt frische honigsüße. Malzig mit frischen Sägespänen. Relativ runde Sache.
    • Abgang
      85
      Kurz bis Mittellanger Abgang, trocken leicht bitter nach Kaffee, etwas Milchschokolade

    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,549Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    War kalt draußen....


    image

    erst mal aufwärmen. 

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,549Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    DominikBraun schrieb:

    image


    Seit Längerem mal wieder den Balvenie DW 12.


    Aroma: Deutliche Sherrynoten, einerseits süß, andererseits trocken-fruchtig. Die Süße mit Honig und Vanille überwiegt etwas. Es zeigen sich mehr und mehr Zitrusnoten mit Saftorangen und Marmelade.

    Geschmack: Auch hier wieder mit einer deutlichen Sherry-Fruchtigkeit und Gewürzen sowie süßen Orangen. Auf Orangenschalen folgt eine leichte Eichenbitterkeit.

    Abgang: Mittellang und kräftig mit frisch gemahlenen Gewürzen und Vanille. Neben Nüssen und Eichenholz finden sich auch hier wieder süße Noten.

    Der Balvenie ist nicht so meiner, aber den Espresso würde ich wohl nehmen. :biggrin:


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    DominikBraun gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,190Bewertungen: 28
    Optionen


    DerDennis schrieb:


    Coco_Malt schrieb:

    Glen Grant 24years / Signatory Vintage

    Da @DerDennis diesen Whisky gerade in seiner Flaschenteilung hat, will ich mir heute mal noch rasch einen Dram davon einverleiben... Man weiß ja nie, wem nach der FT das Forum nicht gut tut... :wink: :lol:


    image


    24 Jahre, Einzelfassabfüllung mit 47,8% Vol., goldgelb im Glas.


    Riechen tut er frisch und saftig. Heidehonig, frisches Sägemehl vom Nadelholz, Vanille, Banane, reife Aprikose. Der Alkohol ist schön eingebunden und nur leicht wahrzunehmen. Für mich von der Nase her ein typischer Glen Grant, so wie ich ihn mag.

    Bei minimaler Zugabe von etwas Wasser tritt die Frucht stärker in den Vordergrund und es entwickelt sich die wunderbare Sandelholznote, die ich bei Glen Grant so schätze. Großartige Nase!


    Vom Mundgefühl ist er ölig mit eindeutigen Kräuternoten. Weißer Pfeffer, Minze und nach Zugabe von etwas Wasser Zitrone und grüner Apfel. Auch hier wirkt der GG lebendig und keinesfalls müde. Die Süße ist unaufdringlich und die leichte Bitternote, die ich im unverdünnten Zustand noch geschmeckt habe, ist jetzt verschwunden.


    Mit einem mittellangen Finish und einer angenehmen Minznote verabschiedet sich der Dram, auf sehr elegante Art. Ein schöner Whisky aus dem Bourbonfass, den man uneingeschränkt probieren kann.

    Danke für die Schleichwerbung  :wink: Befreie meine Flasche morgen bei der Post :mrgreen:



    Ist ja schon fast mieses Werbungsmobbing!


    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    DerDennis gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,609Bewertungen: 1
    Optionen

    Arran 18Y 1996/2014 52,9% WhB
    Refill Sherry Hogshead 62
    WID:135081
    Aroma
    Rund. Sultaninen, Vanille, Mandarinen. Haselnuss, Mandeln, etwas Karamell. Trockene Erde. Gartenkräuter. Eine Spur Leder.
    Geschmack
    Äpfel, Aprikosen, Honig und etwas Pfeffer. Marzipan. Milchschokolade und Nougat.
    Fazit
    Ein sehr schöner Whisky. Rund, fruchtig, nussig, lecker... keine Achterbahn, sondern einer zum entspannten Genießen. Gefällt mir sehr gut.

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    image


    Es gibt Flaschen, die hat man irgendwann vor Jahren mal aufgemacht und die sind dann sukzessive  immer weiter nach hinten ins Regal gewandert. Irgendwann hat man sie dann schon fast vergessen.:redface:


    Nachdem ich mir vorgenommen habe, keine Großflaschen mehr zu öffnen, bevor nicht alte geleert sind, muss der jetzt dran glauben. Offen ist der bestimmt schon 5-6 Jahre, weil er mir irgendwann einfach nicht mehr getaugt hat. Warum, kann ich gar nicht mehr sagen. 


    Heute hat er mich jetzt zwar nicht umgehauen, aber ein vernünftiger Standard zu einem recht ordentlichen Preis-Leistungs-Verhältnis ist er allemal. Die Frische ist natürlich  weg und vom Rauch kann man auch nur noch aus der Erinnerung zehren. Aber diese leichte Sherrysüße und Heidekrautaromen lassen einen dann doch vermuten, warum ich mir damals die Flasche gekauft hatte. Natürlich würden ihm ein bisschen mehr Drahzahl ganz  gut stehen. Und bzgl. Komplexität braucht man auch keine Romane schreiben. Der leichte, mittellange Abgang gefällt dennoch. Und alles in allem: zum gemütlichen Wegsüffeln oder für Whiskyunbedarften Besuch taugt er allemal.


    Und so ganz nebenbei: den kürzlich probierten Triskelion ( Dank an dieser Stelle an  @Bourbone für das Sample) finde ich zwar einen Tick besser, aber in Anbetracht der Preisdifferenz würde ich mich eher für den 12yo hier entscheiden. 

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,101Bewertungen: 0
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:

    War kalt draußen....


    image

    erst mal aufwärmen. 

    ...wenigstens hast du gute Unterhaltung zum Aufwärmen :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.