[Reise beendet] Busrundreise - Der Multi-Kulti-Mehrgenerationenbus

11920212325262736
  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,029Bewertungen: 0
    Optionen

    @TiRi ich hab baar gezahlt weiß ich nicht mehr. Es war auf jeden Fall super fair

    @MonteGehro weißt du noch was der Ledaig 2008 ANHA in Villingen gekostet hat?

  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,596Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    @Issie @TiRi 

    Ausgabepreis war 90€ für den Ledaig 2008 ANHA.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • Paulsen User Paulsen Dabei seit: 13.05.2019Beiträge: 640Bewertungen: 0
    Optionen

     bisschen off-topic: aber hatte jemand mal den Fettercairn Anha? Der soll ja echt ein Zuckerschlecken gewesen sein

    :arrow: Paulsen's Sampleliste


    aktuelle FT: 

    letzte FT:  #18
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,269Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. März 2020 um 00:11
    Optionen

    Inchmurrin Manzanilla Finish WID:104912 09-17 56.2%


    Also das Flaschendesign von denen geht irgendwie nicht klar. Das PLV aber umso mehr. Wenn der taugt, wäre auch noch eine Karaffe drin :lol: Danke für das interessante Sampe @TiRi , bei Loch Lomonds traue ich mich oft nicht - sollte man aber. Arbeitet man doch dort hart an der Qualität, ohne üble Preise aufzurufen. Wofür auch dieses Single Cask mit Sherryfass-Finish ein Beleg ist?


    Auge: Ein leckeres Dunkelgelb mit verlockender Viskosität.

    Nase: Wow, da ist was los. Spritziger, junger Alkohol. Klar, 8yo. Pflaumenmus, schwere Vanillenoten. Weinige Sherrytöne. Seegischt - diese typische, komplexe saure Salzigkeit der Manzanillaweine. Rosinen in Rum. Die ist sogar richtig präsent. Soll er rauchig sein? finde ich gerade nicht.

    Geschmack: Starker Antritt, volles Volumen, das aber verblüffend schnell zusammenfällt. Üppige Süßwein-Note, dann bitter, leicht salzig und diese hefige Gummibärchen-Note, die man oft bei LL findet.

    Abgang: Eher kurz, Würze bleibt hängen, mit Noten von dunklem Kirscharoma. Hintenraus etwas medizinisch.


    Interessant ist hier nicht der kleine Bruder von schxxxxx, aber auch nichts für jedermann. Der hat echt spannende Nuancen, aber auch seine Fehler. Die Jugend bringt Kraft, aber auch schlechte Manieren. Neben den dicken süßen Noten hängen bittere und scharfe Töne, die nicht ohne sind. Danke für das Sample - interessant :smile:





  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    @kdurro 

    Sehr schöne Notes, die ich sowohl im Positiven als auch Negativen weitestgehend unterschreiben kann.

    Den habe ich eingesackt, nachdem ich ihn auf der diesjährigen Hansespirit verkosten konnte und

    dafür, dass Inchmurrin ja als der rauchige Vertreter von Loch Lomond gilt, schmecke ich davon ebenfalls nichts heraus.

    Bezüglich des jugendlichen Ungehorsams in Form von alkoholischer Schärfe, so war mir dies beim erstmaligen Probieren auf der Messe auch gar nicht so präsent wie ich es später zu Hause dann aber auch bemerkt habe.

    Das kann natürlich daran liegen, dass meine Zungen von den zwei zuvor probierten Whiskies schon etwas vorbelegt war, oder aber - was meine große Hoffnung ist - dass einfach etwas Luft diesem Malt ganz gut tut. Dein Sample war nämlich auch buchstäblich der erste Schluck aus der frisch entkorkten Flasche. Mit wenigen Tropfen Wasser kann man da aber ziemlich gut gegen angehen, ohne dass er meiner Meinung nach geschmacklich einbüßt.

    Falls du also noch einen Rest übrig behalten haben solltest (bei 2cl eher unwahrscheinlich), dann lass ihn einfach nochmal etwas stehen.


    PS:

    Wenn du oder auch @Smiler der Meinung seid, euch haben die 2cl meiner Kandidaten nicht unbedingt gereicht für einen umfangreichen Eindruck, oder es besteht generell Interesse an etwas mehr, dann kriegen wir das bestimmt auch hin :wink:


    Das gilt im Übrigen auch für alle anderen Teilnehmer hier, die entweder neugierig geworden sind, oder ausgerechnet einen meiner Passagiere auch schon immer mal probieren wollten, jedoch nicht zum Zug kamen.

    Bei Interesse also einfach ne PN.

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,422Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    Optionen

    @kdurro 


    Tolle Notes...daher neugierig geworden...:mrgreen:



    @TiRi 


    sehr schön....du bekommst Post...:wink::mrgreen:


    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

    SmilerTiRi2 gefällt das
  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen
    TiRi schrieb:

    ... und

    dafür, dass Inchmurrin ja als der rauchige Vertreter von Loch Lomond gilt, schmecke ich davon ebenfalls nichts heraus.

    @TiRi da verwechselst du aber gerade Inchmurrin mit Inchmoan.

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen


    JdH schrieb:
    TiRi schrieb:

    ... und

    dafür, dass Inchmurrin ja als der rauchige Vertreter von Loch Lomond gilt, schmecke ich davon ebenfalls nichts heraus.

    @TiRi da verwechselst du aber gerade Inchmurrin mit Inchmoan.

    So hat es mir der Mensch am Messestand erzählt...wenn er denn schon nicht fachlich ganz auf der Höhe war, verkaufen konnte er :lol:


    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    JdH gefällt das
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,269Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. April 2020 um 20:36
    Optionen

    image


    Deanston 11yo SV WID:114589 von @Smiler 


    Mein letzter Passagier. Der dehnt ja ein bisschen die Beförderungsvorschriften. Zwar hat er auch nur 2cl Platz. Aber mittels 64,8 Volumenprozent transportiert er darin dann doch mehr Alkohol als die meisten anderen Mitreisenden. Das Sensatiönchen hat ihm auch die Endstation Berlin beschert. Dürfte ungefähr mein stärkster Whisky bisher sein.


    Nase: Geht los mit nüscht. Erstaunlich bei so viel Power.Oder normal?  Dann Alkohol, in dem sich Dörrpflaume, Röstkaffee, Rumtöne zu verstecken scheinen. Der macht alles platt. Versuchen wir mal mit Wasser, ihn etwas aufzuschließen. Ja, das braucht er. Jetzt kommt der typische Deanston Honig-Müsliriegel. In dem Fall dunkler Honig, aber keine Blumenwiese. Karamell, milder Sherry.

    Geschmack: Den muss ich natürlich mal pur kosten. Brennt. süß. puh. Betäubend. Etwas Kaffee. süß-herb.Bei den Holztönen sehr zurückhaltend. Eher wie Sirup. Müsste wahrscheinlich auf Trinkstärke noch etwas stehen. 

    Abgang: Alkoholisch, nette Bitternote. Nach 10 Minuten noch leichte Attacke an den Synapsen.


    Mich interessiert immer noch die Story hinter diesen Fässern. Analytisch gesehen, das ist amerikanische Weißeiche mit Sherry-Impfung. Die unter dem hohen Alkoholgehalt spürbar anders reift als "normaler" Deanston. Die Sherry-Aromen sind da, aber nur wenig Holzeinfluss hat den Weg ins Verkaufsprodukt gefunden. Wieso sind die so stark? Gibt ja noch hochprozentigere Fässer als dieses. Hat Signatory eine Hitzekammer, war das hochprozentige mal ein Experiment, das Deanston dann lieber nicht selber abfüllen wollte? Sehr interessant, das mal gekostet zu haben, danke  für das Sample :smile:



  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,299Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.