Slyrs Fifty One

Die Reifung des frischen Destillates erfolgt vorerst in Fässern aus neuer amerikanischer Weißeiche, mit einem Volumen von 225 Litern. Wir verwenden für den Fifty-One zusätzlich Fässer in denen vorher Sherry, Portwein oder Sauternes gelagert wurde. Der Fifty-One ist also ein sehr spezieller Cuvee aus dem Slyrs-Sortiment. Der Name Fifty-One bezieht sich auf den Alkoholgehalt des Whiskys. Diese Komposition ist durch seine kräftige, vielschichtige Natur der große Bruder Unsres klassischen Single Malts.

Slyrs

Christoph
08.10.2015
Patrick
15.06.2018
Aroma: Recht süß. Erinnert an vergorenes Obst (vlt. Birne), mit einem Spritzer Klebstoff. Im Hintergrund Eiche satt.

Geschmack: Anfänglich süß, dann würzig malzig. Anschließend bittere Eiche und leicht metallisch.

Abgang: Eiche mit Pfefferminz/Menthol

Kommentar: Ein sehr einfacher Malt mit Bourbon Charakter. Er gefällt mir wirklich gut, aber der Preis ist total überzogen.
Michael
18.08.2018
Kommentar: Habe mich nach Jahren entschlossen mal ein Slyrs im Urlaub am Schliersee zu kaufen und zu verkosten. Mein Fazit zu diesem Slyrs Fifty One --- Standard. Vom Geschmack und Abgang wie man ein Whisky erwartet …. mehr nicht. Wenn man den Preis (im Verkaufsshop in Schliersee/Agatharied) von 67 Euro gegenüberstellt muss man einfach sagen das dieser Slyrs-Whisky in der falschen Liga Spielt - Sorry.
Oliver
11.07.2020