Macallan 12 Jahre Mini Live Tasting Set

#WirBleibenZuhause - Auch wir haben uns dieses Motto zu Herzen genommen und wollen Ihnen die Zeit zu Hause so angenehm wie möglich gestalten. Daher veranstalten wir für Sie am 14.05.2020 ein Mini Live Tasting mit Macallan.  Um 19 Uhr verkosten Sie gemeinsam mit Ben und Horst Lüning zwei Single Malts aus eine der ältesten lizensierten Brennereien Schottlands: den komplex-würzigen Macallan Triple Cask sowie den komplett in Sherryfässern gereiften Macallan Double Cask. Haben Sie an diesem Tag keine Zeit? Kein Problem, das Tasting können Sie später auch als Video ansehen. Den Live Stream finden Sie hier.

Macallan
Sherryfässer aus amerikanischer und europäischer Eiche und Bourbonfässer

Aroma: Komplex mit einem Hauch von Vanille, Melone und Zitronenschale.
Geschmack: Ausbalanciert mit Zitrone, Vanille und leicht geröstete Eiche mit Muskatnuss.
Abgang: Lang und fruchtig mit Melone, Papaya und frischer Eiche.
Fasstyp: Sherryfässer aus amerikanischer und europäischer Eiche und Bourbonfässer

Macallan 12 Jahre Double Cask
Aroma: Cremig und süß mit Butterscotch, kandierter Orange und Apfel, Vanille und Eiche.
Geschmack: Ausbalanciert und würzig mit Honig, Zitrus, Rosinen und Karamell.
Abgang: Lang, wärmend und trocken mit süßen Noten.
Mike

06.03.2022
Aroma: Sherry Süße Früchte Vanille Zitrus

Geschmack: Süße Früchte Sherry

Abgang: Gewürze Eiche Süße Zitrus

Kommentar: der Macallan Double Cask gefällt mir etwas besser als der Triple.
Marko

Martin
Sherry Früchte Karamell Eiche

Geschmack:Sherry Karamell Vanille Früchte Getrocknete Früchte

Abgang: Früchte Sherry Zimt

Kommentar: Beide gefallen mir sehr gut und als Macallan meine Standards. Mir haben Amber und Sienna gut gefallen und sie haben mit den Double Cask einen Nachfolger gefunden, die daran ankünpfen können. Obwohl mit die Double Oak ab besten gefallen, finde ich den Triple Cask durch seine Frische und Früchte auch sehr spannend, besonders der 18er!

Geschmack: Sherry Karamell Vanille Früchte Getrocknete Früchte

Abgang: Früchte Sherry Zimt