Peat‘s Beast

"Peat's Beast" ist nichts für Zartbesaitete! Dieser Single Malt Scotch Whisky mit seinem vollen Körper schmeckt reichhaltig und intensiv und ist "ungeheuerlich" rauchig. Um dieses Beast zu bändigen, empfehlen wir die Zugabe eines Tropfen Wassers.
Abfüller: Fox Fitzgerald Ltd.

Abfüller: Fox Fitzgerald Ltd.

unbekannt
31.08.2011

Heiko
31.03.2016
Aroma: Torf und Rauch dominiert, ein Hauch von Gewürzen

Geschmack: Starker und intensiver Torfgeschmack, Salmiak

Abgang: eher kurz bis mittel, im Abgang kalte Asche

Kommentar: War ein Versuch wert. Wenig komplex, da der Torf alles überdeckt, am Ende ein Hauch Asche bleibt, der aber schnell verfliegt.
Wolfgang55
26.04.2020
Aroma: Rauch mittelstark citrus

Geschmack: mittelkräftiger Rauch citrus, cremig

Abgang: klingt angenehm aus.

Kommentar: habe den W schon länger als Geschenk bekommen und aufgrund d Videos und d Bewertungen erstmals z Seite gestellt. Habe ihn nach de Öffnen erstmal 15 min atmen lassen . Nach ja ,so schlecht ist er nicht und bin doch etwas positiv überrascht. Klar an die Klassiker kommt er nicht ran. Metallisch finde ich d W nicht und der Rauch ist nicht unangenehm. 3,4 Sterne für mich. Den Scarabus finde ich besser ...3,7
Charlotte24
02.03.2022
Aroma: Rauch

Geschmack: Rauch

Abgang: Rauch

Kommentar: für Freunde kräftiger Single Malts mit enormen Torf- und Raucharomen sicher ein Hit. Persönlich finde ich das Biest gewöhnungsbedürftig da die genannten Geschmacksnoten komplett dominieren.
Marc

28.07.2023
Aroma: Tabak

Geschmack: Definitiv nicht „ungeheuerlich“ rauchig: Zitrone

Abgang: Pfeffer

Kommentar: Ich bin etwas enttäuscht. Angeblich schmeckt er ungeheuerlich rauchig. Tut mir leid. Ich habe fast keinen Rauch geschmeckt. Bei diesem Whisky sollte man sich nicht auf die Tasting Note verlassen.