Glenlivet 18 Jahre Batch Reserve

Im Zuge der Designänderung des 18-jährigen Glenlivet wurde auch die Alkoholstärke von 43% vol auf 40% vol reduziert, um diese der übrigen Qualität anzugleichen. Der Single Malt reift vorwiegend in amerikanischen Weißeichenfässern.
Die Miniaturen wurden von Whisky.de abgefüllt. Das gezeigte Bild ist stellvertretend.

Glenlivet
      Whisky.de GmbH & Co. KG
      Amerikanische Eichenfässer

Klaus-Dieter
      17.01.2020

14.04.2020

Peter
      01.12.2020
      Kommentar: Nachdem ich einen Vergleich mit der vorhergehenden Abfüllung gemacht habe, habe ich sofort noch ein paar der älteren Abfüllung gekauft.

09.12.2020
      Aroma: Pfirsich Früchte Karamell Extrem fruchtig, eine tolle Nase! Süß, Pfirsich und Aprikose ich fang sofort an zu sabbern. Und ich habe noch nie an einem Glas so lange gerochen, bis ich probiert habe. :-)

Geschmack: Eiche Früchte Sherry Vollmundig intensiv aber dennoch mild. Der Sherry-Anteil kommt, aber nicht zu heftig.

Abgang: Eiche Kleines bisschen herb, aber nur ganz kurz, dann kommen wieder die Früchte

Kommentar: Einer der besten Whiskys, die ich bisher gekostet habe (alles Flaschen unter 100 Euro, das ist mein Prinzip). Die Flasche wird sicher schneller leer als die 25 anderen, die gerade bei mir herumstehen. Dieser 18er ist genau mein Geschmack!

Jack A.

17.03.2022
      Aroma: Eiche Früchte Süße

Geschmack: Früchte Gewürze Eiche

Abgang: Eiche Gewürze

Kommentar: Sehr schöner Malt. Fruchtig, Süß aber nicht zu sehr und schön eingebundener Eiche, klassischer Speysider.

Manfred
      23.03.2022
      Aroma: Süße Früchte

Geschmack: Nüsse Karamell

Abgang: Eiche Schokolade

Kommentar: Sehr wenig komplex. Für 18 Jahre aus meiner Sicht wenig Eiche. Ich würde ihn eher im Sommer trinken

Werner
      06.04.2022
      Aroma: Süß, Geschmeidig, zarter Sherry,Rote Trauben

Geschmack: leicht im Geschmack, Süße Früchte, Brombeeren

Abgang: Ölig, wärmend, Mitteilung,

Kommentar: Dr 43 er. Hat ihn klar übertroffen. Doch immer noch ein toller.