Glendronach 15 Jahre Revival

Nach dem Produktionsende im Jahr 2015 kehrt der Glendronach Revival in das Brennereisortiment zurück. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger wurden zur Reifung nicht nur Oloroso, sondern auch PX Sherryfässer verwendet.Derzeit nur sehr limitierte Mengen verfügbar!

Glendronach

Geschmack: Früchte Sherry

Abgang: Süße Schokolade

Alexander
17.07.2019
Kommentar: Ohne Worte Glendornach eben Probierenund und mit allen Sinnen Geniessen !
Richard
31.07.2019
Aroma: ganz leichte süße

Geschmack: alkohol merklich, Bitterkeit deutlich, kein Volumen, leichte helle Schokolade,

Abgang: kurz und bitter

Kommentar: Vergleich alt gegen Neu.
Die Neuauflage kommt bei weitem nicht an den alten 15er heran, eine Enttäuschung. Meiner Meinung nach ist es es ein ganz anderer Whisky, der das Etikett nicht verdient.
Ich habe schon 18(achtzehn) FLASCHEN von dem alten 15er genossen, hiervon kaufe ich keine zweite.
Der alte 12 der evtl die gleichen Fässer hat, ist besser als der neue 15er.
Die Brennerei Glendronach ist meine Favorit, aber man muss ehrlich sein, hier hat man über Marketing die Beliebtheit des alten genutzt, für ein völlig anderes Produkt.

Ich verstehe die Bewertungen hier nicht.
Markus
03.11.2019
Dr. Volker
14.11.2019
Ein wunderbarer Glendronach mit allen Noten von PX und Oloroso, würzig und komplex. Mit 10 gtt Wasser auf 30 ml noch runder, sehr empfehlenswet. Im direkten Vergleich zu Bunnahabhain 18yo einen Tacken "schwächer", wobei dies allerings durch das PLV "ausgeglichen" wird - siehe Theorem des abnehmenden Grenznutzens
Dr. Volker
14.11.2019
Braucht Zeit, etwas Wasser und Luft im Glas. Verbessert sich im Verlauf einer mehrmonatigen Verkostungsreihe deutlich.Komplexer Sherry-Whisky vom Feinsten.
4,7 Sterne
Eiche Sherry Getrocknete Früchte Rosine Schwarze Johannisbeere Brombeere Gewürze Nelke Pfeffer Dunkle Schokolade Karamell
Natalie
27.11.2019
Aroma: Süße Sherry Früchte Vanille Gewürze Kirsche

Geschmack: Süße Früchte Eiche Gewürze Sherry Kirsche

Abgang: Süße Schokolade Gewürze Eiche Herb

Kommentar: Absolut grandioser Whisky. Klare 5/5 Sterne. Wundervoll Komplex mit enormen Sherry einfluss. Glendronach typisch ein echter spitzen Whisky. Die gesamte standard Range von 12 bis 21 Jahre ist sehr zu empfehlen.
Dominik
07.01.2020
Aroma: Früchte Beeren Kirsche Süße Trauben Rosine Orange

Geschmack: Früchte Sherry Kirsche Beeren Getrocknete Früchte Kaffee Dunkle Schokolade

Abgang: Süße Früchte Gewürze Schokolade
Henri
11.01.2020

Geschmack: delikater Leberstrecker, ungleich besser als der Macallan Tripple Cask 15 und dennoch zum halben Preis

Kommentar: Es ist immer wieder erstaunlich, wie äußerst differenziert hier viele Kunden die Produkte beschreiben. Man könnte auf den Gedanken kommen, es wimmele hier nur so vor lauter Genies der Olfaktometrie.
Andreas
19.07.2020
Kommentar: Ich habe den "neuen Revival" nun im Vergleich mit dem 12er, 18er, 21 Jährigen probiert. Der alte 15er war einer meiner Favoriten und ich hatte immer eine Flasche davon im Schrank. Leider kommt der neue an die Qualität des alten Revivals nicht ansatzweise heran. Es handelt sich um einen vollkommen anderen Whisky. Vom Aroma her empfand ich ihn als relativ schwach, mit ein wenig süßen und floralen Noten, ähnlich dem 12 Jährigen. Im Gegensatz zum sehr ausgewogenen alten 15er empfand ich den Geschmack des neuen als übertrieben und "quietschig" Vom Geschmack würde ich den 12 Jährigen bevorzugen. Im Gegensatz zu den älteren Whiskys des Hauses Glendronach kann ich den neuen Revival nicht mehr empfehlen.