Glenfiddich 12 Jahre

Der meistverkaufte Malt Whisky der Welt überfordert niemanden. Mit diesem Malt, ist jeder Einsteiger leicht zu überzeugen. Die Reifung in ausgewählten Oloroso Sherry- und Bourbonfässern machte ihn so weich, leicht fruchtig und ausgewogen. Für diese Attribute wurde der Glenfiddich 12 Jahre schon mehrfach ausgezeichnet.

Glenfiddich
Bourbon, Sherry

smalandfan
13.01.2014
Kommentar:schöner Einsteigerwhisky
rdacanay220
04.04.2015
15.02.2016
Aroma: frische/grüne Äpfel, Birne, Zitrusfrucht, etwas Malz, Süße im Hintergrund, insgesamt fruchtig, leicht in der Nase

Geschmack: frische Früchte, Würze nimmt zu, dadurch leicht trocken werdend, minimal süß, spät kommt Eiche

Abgang: mittellanger Abgang, würzig, Malz bleibt zurück, minimal bitter

Kommentar: Guter Einsteiger mit malzig-fruchtigen Grundtönen, im Abgang leicht würzig.
Aroma: Leicht, frische Früchte, Süß

Geschmack: Wenig Malz, etwas mehr Karamell.

Abgang: kurzer, fruchtiger Abgang.

Kommentar: Für den Preis macht er viel richtig. Ich hatte ihn vor ein paar Jahren schon und da kam er mir noch besser vor. Auch den winzigen Hauch von Rauch riecht nur meine Frau (Irish und Bourbon), ich nehme den nicht wahr, vermutlich, weil ich lieber die rauchigen Vertreter genieße. Gerade noch drei Sterne. In der Preisklasse greife ich persönlich lieber zu einem Iren.
13.08.2014
Aroma: Süße Vanille, güner Apfel (offiziell soll's Birne sein), warm. Hat ein bisschen was von Tee.

Geschmack: Etwas frisch (gut für den Sommer), leichte Würze, Anklang von Bitterkeit / viel Eiche, blumig dennoch

Abgang: Gerade noch mittellang, immernoch Eiche-hinterlässt ein leicht stupfes Gefühl, keine Schärfe

Kommentar: Gut passend für alle Gelegenheiten, vielen Geschmäckern gerecht, erschwinglich. Ein toller Malt.
27.02.2015
17.01.2021
Aroma: Früchte Süße Birne

Geschmack: Süße Früchte Malz

Abgang:Eiche Malz Früchte

26.01.2015
Kommentar: Mein erster SM, immer noch gut trinkbar.
Joshmang123
15.12.2015