Blackstone 15 Jahre

Aldi Weihnachtswhisky 2014

Beschreibung:
Single Malt Highland Scotch Whisky

Aldi Weihnachtswhisky 2014

Beschreibung:
Single Malt Highland Scotch Whisky

Details zur Flasche Ändern
10105
unbekannt
Single Malt Whisky
15 Jahre
40%
0.7 l
Anderer Abfüller
andere Serie
Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 12 Beschreibungen
i
Aroma
Kräuter:
Süße:
Süße:
Kräuter:
Heide:
Heide:
Früchte:
Karamell:
Malz:
Malz:
Karamell:
Zitrus:
Zitrus:
Zitrone:
Früchte:
Nelke:
Öl:
Öl:
Nüsse:
Gewürze:
Nelke:
Zitrone:
Honig:
Floral:
Vanille:
Honig:
Schokolade:
Zimt:
Sherry:
Beeren:
Herb:
Rosine:
Orange:
Apfel:
Zimt:
Floral:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Rosine:
Orange:
Beeren:
Apfel:
Vanille:
Schokolade:
Gewürze:
Dunkle Schokolade:
Geschmack
Süße:
Süße:
Früchte:
Malz:
Gewürze:
Malz:
Kräuter:
Früchte:
Schokolade:
Karamell:
Pfeffer:
Öl:
Öl:
Schokolade:
Nüsse:
Kräuter:
Heide:
Pfeffer:
Karamell:
Heide:
Weizen:
Chili:
Gerste:
Apfel:
Gewürze:
Herb:
Chili:
Weizen:
Gerste:
Apfel:
Herb:
Abgang
Gewürze:
Süße:
Süße:
Früchte:
Früchte:
Malz:
Eiche:
Karamell:
Pfeffer:
Pfeffer:
Eiche:
Malz:
Karamell:
Rosine:
Gewürze:
Öl:
Chili:
Zitrus:
Schokolade:
Vanille:
Zitrone:
Sherry:
Zitrone:
Vanille:
Schokolade:
Nüsse:
Rosine:
Öl:
Chili:
Zitrus:
Zitronenschale:
Zitronenschale:

Bewertung dieser Flasche

22
Beschreibungen 12

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Michael.D:

Michael.D
07.04.2016

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
03.10.2017
Uidze
22.02.2016
Keltenkopf
06.02.2015
Aroma:

Geschmack: Süß , Halbtrocken

Abgang: Mittel bis Lang

Kommentar: Mein Preis-Leistungs Sieger 2014
12.07.2015
Kommentar: Interessanter Whisky mit gutem PLV
Haalda
22.12.2015
Manikow
15.12.2014
Aroma: Deutliches Apfelaroma, beinahe "gedeckter Apfelkuchen"; leichte Spuren von Gewürzen, Zimt und Nelken

Geschmack: Süß und trocken, Apfel findet sich wieder

Abgang: Mittel und kräftig, süß-pfeffrig

Kommentar: Solider guter 15 jähriger zu attraktivem Preis (2014 - 24,95€). Nur schade, dass man nie weiß, was drin ist.
Michael.D
07.04.2016

Ich konnte den diesjährigen 15 Jahre alten Blackstone schon am Vorabend des offiziellen Erscheinens in meiner Aldi-Süd-Filiale erwerben. Preis: 25,99 EUR. Dafür ist er kein Reinfall, aber auch keine Offenbarung. Erinnert mich an den Glenmorangie Original 10J. und ist immerhin billiger als dieser. Man fragt sich dann aber schon, ob fünf Jahre mehr Reifezeit nicht nur dazu führen, dass bittere Eichenaromen noch stärker zum Vorschein kommen. Soweit ich mich an das Vorjahr des 15 Jahre alten Aldi-Süd-Blackstone erinnern kann, dürfte die Qualität gleich geblieben sein. Eine Sensation wie damals beim 18 Jahre alten Aldi-Blackstone für unter 20 EUR im Jahr 2011 wird es nicht mehr geben, das ist sicher.
Mein Tipp: Für den Preis kann man sich das Ding auf jeden Fall in den Schrank stellen. Man wird einiges Gutes darin finden und die Flasche im Laufe des Jahres in kleinen Dosen als günstigen Vergleichsmaßstab benutzen können.
25.03.2016
14.01.2018