Jura 18 Jahre

Der 18-jährige Jura wird für den Travel Retail abgefüllt. Nach der Lagerung in Bourbonfässern erhält der Malt noch eine Nachreifung in französischen Bordeaux-Fässern.

Der 18-jährige Jura wird für den Travel Retail abgefüllt. Nach der Lagerung in Bourbonfässern erhält der Malt noch eine Nachreifung in französischen Bordeaux-Fässern.

Details zur Flasche Ändern
18253
Jura
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
18 Jahre
42%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Premier Grand Cru Classe Barrique
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 9 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Süße:
Gewürze:
Gewürze:
Zimt:
Karamell:
Früchte:
Zimt:
Karamell:
Kirsche:
Kirsche:
Kuchen:
Trauben:
Trauben:
Kuchen:
Sherry:
Seetang:
Beeren:
Sherry:
Seetang:
Schokolade:
Maritime Noten:
Beeren:
Schokolade:
Maritime Noten:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Süße:
Beeren:
Beeren:
Honig:
Honig:
Gewürze:
Gewürze:
Herb:
Früchte:
Herb:
Karamell:
Kaffee:
Kaffee:
Karamell:
Trauben:
Banane:
Dunkle Schokolade:
Salz:
Kirsche:
Öl:
Seetang:
Malz:
Schokolade:
Nüsse:
Malz:
Salz:
Trauben:
Banane:
Dunkle Schokolade:
Öl:
Seetang:
Kirsche:
Maritime Noten:
Schokolade:
Maritime Noten:
Abgang
Gewürze:
Gewürze:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Süße:
Früchte:
Süße:
Schokolade:
Schokolade:
Seetang:
Öl:
Alkohol:
Trauben:
Kuchen:
Eiche:
Sherry:
Früchte:
Sherry:
Nüsse:
Eiche:
Rauch:
Trauben:
Öl:
Seetang:
Alkohol:
Kuchen:
Maritime Noten:
Maritime Noten:

Bewertung dieser Flasche

17
Beschreibungen 9

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Falk
25.11.2017
Martin
21.05.2018
Aroma: Erdig, Karamell, dunkle Kirschen

Geschmack: Fruchtig, Beeren , Weinig

Abgang: Lang und Würzig

Kommentar: Für einen 18 jähr. doch eher durchschnittlich. die Weinaromen kommen gut zur Geltung. Hatte mir aber doch ein bisschen mehr versprochen - 89 Punkte
Klaus
17.06.2018
Frank
05.10.2018
Aroma: Sherry , Süsse, Holz

Geschmack: Sehr mild. Es brennt nichts. Es dauert eine Weile bis die Aromen kommen. Es sind viele Ungewöhnliche. Die roten Beeren habe ich nicht beim ersten Schluck bemerkt. Würze hat der auch. Das Rotweinfass bzw. den Rotwein schmeckt man auch ab und zu. Zum Schluss auch eine leichte Bitterkeit wie bei Schokolade oder Walnüssen.
Sehr angenehm im Mund alle Bereiche werden aktiviert.

Abgang: Lang

Kommentar: Der hier schleicht sich an an, und dann ist man überrascht was alles so auftaucht an Aromen. Man muss ihn öfter trinken um alles zu enträtseln, was da so sein könnte. Ich glaube, das ist kein typischer Whisky. Ich habe am Flughafen mal ein paar Jura hintereinander probiert. Das war der, der mir spontan zugesagt hat. Vor allem weil der Alkohol so im Hintergrund ist.
Lukas
13.01.2020