Tullamore D.E.W.

08.02.2011
09.04.2011
BlackSpirit
16.12.2015
Aroma: kräftig alkoholisch zunächst, später etwas gelbe Früchte, leicht metallischer Geruch, noch etwas später kommt etwas Vanille
Geschmack: leicht, weich und ein wenig süß, minimal fruchtig, etwas Vanille, insgesamt harmonisch (anders als der Geruch erwarten lässt)
Abgang: Kurz, nur noch ganz leicht süß und trockener werdend, es bleibt eine leichte Bitterkeit und ein leichter Geschmack, der mich (sorry) an das süße Esspapier aus Kindertagen erinnert

Kommentar: Ein alter Klassiker, den ich früher oft und gerne getrunken habe, bevor ich mir mal den einen oder anderen Single Malt gegönnt habe. Angenehmer Whisky, eher für Einsteiger geeignet und auch fürs Mixen nicht zu schade. Kein Vergleich zu einem ausgewachsenen Malt, aber nicht so schlecht, wie viele ihn sehen. Es gibt wahrlich (viel) schlimmeres. Das Leben ist glücklicherweise Geschmackssache.
27.02.2013
Super für Irish Coffee, pur für mich zu alkoholisch scharf.
Laird64
16.12.2012
Aroma: sehr flach, etwas spritig

Geschmack: sehr leicht fruchtig mit viel Schärfe vom Grain-Whisky

Abgang: kurz

Kommentar: Pur fast ungenießbar, brennt im Mund und den Single Malt Anteil betreffend ist entweder nur ein sehr geringer Anteil in diesen Blended oder der verwendete Single Malt ist noch nichtssagender als billiger Supermarkt Single Malt.
Nur für Mixgetränke annehmbar!
23.12.2013
Scharf alkoholisch. Dahinter Süße mit Honig, Vanille, etwas Birne und Apfel. Alkohol verdeckt aber vieles und es riecht einfach nur süßlich
Scharf alkoholisch. Trocken, Malz, Eiche und ein hauch Beerenobst im Hintergrund
Brennt. Sehr kurz. malz, Kräuter, trocken, ein hauch Kaffee vielleicht. Mundraum wirkt einige Minuten danach etwas betäubt
Schwacher Blend. Leider sehr nach Alkohol. Darunter viel Kräuter und Eiche. Leider auch sehr kurzer Abgang und taubheit im Mund
schaubman
26.04.2015
30.12.2013
schöne, saubere Getreidenoten, aber etwas sprittig
29.05.2013